Safari - Trailer zu Ulrich Seidls Jagddokumentation

12.08.2016 - 19:00 Uhr
SafariStadtkino Filmverleih
2
1
Ulrich Seidls Dokumentation Safari hat einen ersten Trailer bekommen. Der Film beschäftigt sich mit dem Geschäft des Jagdtourismus, der Einstellung seiner Kunden sowie den rechtlichen und ethischen Fragen, die dabei entstehen.

Safari, die neue Dokumentation des Östereichers Ulrich Seidl (Hundstage), hat einen Trailer und einen Sterttermin bekommen. Der Regisseur hat für seinen Film einige deutsche und österreichische Jagdtouristen bei ihrem Hobby begleitet und dazu befragt. Auch die Herstellung von Jagdtrophäen aus den (oftmals illegal) erlegten Tieren wird thematisiert, wie der oben verlinkte Trailer zeigt. Aus der Trailer-B eschreibung :

Afrika. In den Weiten der Wildnis, dort, wo es Buschböcke, Impalas, Zebras, Gnus und anderes Getier zu Tausenden gibt, machen sie Urlaub. Deutsche und österreichische Jagdtouristen fahren durch den Busch, sie liegen auf der Lauer, sie gehen auf die Pirsch. Dann schießen sie, weinen vor Aufregung und posieren vor ihren erlegten Tieren. Ein Urlaubsfilm über das Töten, ein Film über die menschliche Natur.

Safari startet am 16.09.2016 in den deutschen Kinos.

Wie sieht die Doku für euch aus? Interessiert ihr euch für das Thema Jagd?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News