S.W.A.T. – Serien-Reboot von Star Trek 3-Regisseur Justin Lin in Arbeit

28.09.2016 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Die knallharten Fünf alias S.W.A.T.ABC
1
0
Nachdem das S.W.A.T.-Team vor einigen Jahren bereits für ein Kinoabenteuer wiederbelebt wurde, soll es für Die knallharten Fünf nun zurück auf den kleinen Bildschirm gehen. Denn CBS hat eine Neuauflage der kultigen Serie bestellt.

Nachdem gerade die erste Folge des Reboots von MacGyver mit Lucas Till bei CBS auf Sendung gegangen ist, will der Sender einer 70er Jahre-Kultserie neues Leben einhauchen. Denn laut Deadline  hat CBS einen Piloten von einer Neuauflage von S.W.A.T. in Auftrag gegeben, der auf der gleichnamigen Serie basiert, die in Deutschland unter dem Titel Die knallharten Fünf ausgestrahlt wurde.

Während wir bislang noch nichts über die Besetzung von S.W.A.T. wissen, soll allerdings Aaron Rahsaan Thomas von Sleepy Hollow den Piloten schreiben, während Star Trek: Beyond-Regisseur Justin Lin die erste Folge inszenieren könnte. Mit an Bord als Ausführender Produzent ist außerdem noch The Shield-Schöpfer Shawn Ryan.

Die Original-Serie lief lediglich zwei Staffeln lang von 1975 bis 1976 auf ABC, bevor sie abgesetzt wurde. Dennoch gewann S.W.A.T. mit der Zeit eine treue Fan-Gemeinde, sodass im Jahre 2003 ein Kinofilm mit Colin Farrell und Samuel L. Jackson gedreht wurde. In der CBS-Version soll es laut Deadline dieses Mal um einen afroamerikanischen Lieutenant einer Spezialeinheit gehen, der zwischen seiner Herkunft auf der Straße und seinen Kollegen hin und hergerissen ist.

Haltet ihr ein Reboot von S.W.A.T. für eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News