Rutger Hauer beißt bei True Blood an

08.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Rutger Hauer in Hobo With a Shotgun
Universum
Rutger Hauer in Hobo With a Shotgun
1
1
Rutger Hauer soll in der sechsten Staffel von True Blood eine wiederkehrende Rolle bekommen. Viel ist zwar noch nicht über den Charakter bekannt, einen idealistischen Philanthropen sollten wir jedoch nicht erwarten.

Rutger Hauer wird in der sechsten Staffel von True Blood – und jetzt bitte alle ganz ganz doll festhalten für einen Witz der Spitzenklasse – seine HAUER ausfahren; vorausgesetzt, bei seiner Rolle handelt es sich um einen Vampir. Wie TVLine berichtet, wird der ehemalige Schiffsdeckschrubber in der sechsten Runde der Vampirserie einen Charakter namens Macklyn spielen, der über tiefgehende Verbindungen zu Sookie Stackhouse (Anna Paquin) und ihrem Bruder Jason (Ryan Kwanten) verfügt. Außerdem soll es sich bei ihm um einen geheimnisvollen und unheimlichen Gesellen handeln; mehr ist jedoch noch nicht bekannt.

Mehr: Top 7 der dümmsten Serienhelden

Der Niederländer Rutger Hauer kann auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken, was Genre-Filme und Fernsehserien betrifft. Sein Durchbruch, und bis heute seine populärste Rolle, war der Replikant Roy Batty in Blade Runner. Später spielte er in der Mittelalterromanze Der Tag des Falken, dem Thriller Hitcher, der Highway Killer, jeder Menge B und C-Filme, schließlich in Sin City, Batman Begins und Hobo with a Shotgun. Im Fernsehen hatte er Gastrollen in Smallville und Alias – Die Agentin. Auch mit Vampiren kennt sich Rutger Hauer aus, spielte er doch in Buffy, der Vampirkiller mit und hat bereits Dario Argentos Dracula von Dario Argento abgedreht.

Bei der sechsten Staffel von True Blood wird im Gegensatz zu den Vorherigen erstmals nicht Creator Alan Ball die Zügel in der Hand halten, sondern Mark Hudis, der momentan Co-Executive-Producer ist. Ball wird der Serie allerdings noch in beratender Funktion erhalten bleiben. Die Dreharbeiten sollen im Januar 2013 beginnen, die Ausstrahlung ist für Mitte 2013 geplant. Es wird erwartet, dass Sookie und Jason Stackhouse in Staffel sechs weiter nach dem Mörder ihrer Eltern suchen. Könnte Hauers Charakter etwas damit zu tun haben?

Freut ihr euch auf Rutger Hauer als finsterem Wicht in True Blood?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News