Russell Crowes Water Diviner mit erstem Trailer

01.10.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Russell Crowe in Das Versprechen eines Lebens
eOne Entertainment
Russell Crowe in Das Versprechen eines Lebens
2
0
Mit dem Historienfilm Das Versprechen eines Lebens präsentiert uns Russell Crowe sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Im ersten Trailer könnt ihr euch nun ein Bild davon machen, wie sich der Schauspieler dabei angestellt hat.

Lange ist es her, seit wir das letzte Mal etwas von dem Historienfilm Das Versprechen eines Lebens gehört oder gar gesehen haben. Zuletzt gab uns ein siebenminütiges Featurette einen Eindruck davon, wie der australische Schauspieler Russell Crowe die Regie seines ersten Spielfilms wohl meistern würde. Mit der Veröffentlichung des ersten Trailers können wir unseren ersten Eindruck nun noch vertiefen. Dabei fallen vor allem die malerischen Bilder der australischen und türkischen Landschaft ins Auge. Doch auch Crowe legt sich als hoffnungsvoller Vater wieder einmal mehr ins Zeug.

In Das Versprechen seines Lebens (OT: The Water Diviner) begibt sich Russell Crowe als Farmer Connor im Jahr 1919 auf die verzweifelte Suche nach seinen Söhnen. Diese waren im Ersten Weltkrieg bei der blutigen Schlacht von Gallipoli in der Türkei an die Front getreten und gelten seither als vermisst. Vater Connor will jedoch nicht an den Tod seiner Kinder glauben und so fasst er den Entschluss, sich vor Ort selbst auf Spurensuche zu begeben. Angefangen in Istanbul, wo er auf eine türkische Hotelbesitzerin (Olga Kurylenko) trifft, begibt sich Connor auf eine abenteuerliche Reise quer durch das fremde Land. Untersützung erhält er dabei von einem türkischen Offizier (Yilmaz Erdogan), der Connor zunächst keine großen Chancen auf Erfolg ausrechnet. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

Das Drehbuch zur internationalen Koproduktion wurde von den beiden Autoren Andrew Knight und Andrew Anastasios zu Papier gebracht, die bisher weitestgehend für kleinere Fernsehformate tätig waren. Für die Kameraarbeit des Historienfilms zeichnet Andrew Lesnie verantwortlich, der schon die beeindruckenden Bilder von Der Herr der Ringe: Die GefährtenKing Kong oder zuletzt Planet der Affen: Prevolution auf Zelluloid bannte. Hierzulande können wir uns von seiner Arbeit, und natürlich auch von der von Russell Crowe, ab dem 26. Februar 2015 in den Bann ziehen lassen.

Wie gefällt euch der Trailer zu Das Versprechen eines Lebens?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News