RTL II krallt sich Fantasyserie Game of Thrones

19.01.2012 - 15:00 Uhr
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
37
4
Wieder hat RTL II zugeschlagen und sich einen US-Straßenfeger ins Programm geholt. Noch in diesem Jahr will der Privatsender die US-Erfolgsserie Game of Thrones ausstrahlen.

In den USA hat Game of Thrones voll eingeschlagen. Die erste Staffel der Fantasy-Serie zog Millionen Zuschauer vor die Fernseher. In Deutschland konnten Abonnenten von TNT die Serie bereits sehen, nun hat – wie serienjunkies berichtet – RTL II die Fantasyserie gekauft und will sie noch in diesem Jahr ausstrahlen.

Game of Thrones basiert auf den Romanen der Reihe Das Lied von Eis und Feuer des Fantasy-Altmeisters George R.R. Martin. Geplant ist, dass jede Staffel den Inhalt von einem Buch verarbeitet. Mit der ersten Staffel von Game of Thrones ist dieses Vorhaben qualitativ schon mal aufgegangen. Doch worum geht es?

Die Serie spielt in der Welt von Westeros, in der verschiedene Adelshäuser um die Macht ringen. Alles beginnt mit einem Trauerfall. Die Hand des Königs Robert (Mark Addy) ist tot, weshalb dieser seinen besten Freund Ned Stark (Sean Bean) bittet, den Job zu übernehmen. Der freut sich jedoch gar nicht darauf, in das Intrigenspiel am Königshof verwickelt zu werden.

Die Handlung von Game of Thrones zusammenzufassen, fällt schwer. Schließlich glänzt die Serie mit einem großen Ensemble, das sich an den verschiedensten Orten durch seine jeweiligen Erzählstränge kämpft. David Benioff und seinen Kollegen ist bei Game of Thrones jedoch der seltene Fall gelungen, bei dem die Serienadaption die Integrität der Vorlage wahrt und trotzdem ihre eigenen Akzente setzt. So hält sich die Show nicht sklavisch an die Vorlage, fügt hier hinzu, kürzt dort und überzeugt alles in allem durch die Zeichnung der Charaktere.

Ob RTL 2 die Serie Game of Thrones, die wahrlich nicht mit Sex, Blut und Gewalt geizt, ungekürzt zeigt, wagen wir zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wie steht ihr zu Game of Thrones? Und ist RTL II überhaupt der richtige Sender für die Serie

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News