Robotech - Warner Bros. plant Film über 1980er Jahre Comic-Serie

05.02.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robotech
A&E Home Video
Robotech
5
0
Dass riesige Roboter auch ohne Michael Bay funktionieren, hat Warner Bros. schon mit Pacific Rim bewiesen. Jetzt plant das Unternehmen einen weiteren überdimensionierten Action-Film - ein Remake der 1980er Jahre Comic-Serie Robotech.

Weder Michael Bay noch Guillermo del Toro - für die nächste Roboter-Action hat sich Warner Bros. einen etwas unbekannteren Regisseur ausgesucht. Andrés Muschietti soll für das Unternehmen ein Remake der 1980er Jahre Comic-Serie Robotech drehen. Der TV-Erfolg steht schon lange auf der Liste möglicher Verfilmungen, und nachdem sich das Prinzip der Riesen-Roboter bewährt hatte, steht laut Slashfilm  der Kino-Adaption nichts mehr im Weg.

Robotech kam 1985 ins amerikanische Fernsehen und wurde schnell zum Hit. Und das, obwohl die Serie eigentlich eine Zusammensetzung aus verschiedenen japanischen Formaten ist. Ausgangssituation ist der Absturz eines Alien-Raumschiffes, welches bisher unbekannte Technologien birgt. Aus diesen lassen sich Kampf-Flugzeuge bauen, die sich auch in Roboter verwandeln können. Als der Rest der Außerirdischen das abgestürzte Schiff orten kann, entbrennt ein brutaler Krieg zwischen Menschheit und Alien-Rasse.

Aus dieser Idee entstanden eine Reihe von Spin-offs und TV-Filme, die alle in der selben Welt spielen, welche durch den Krieg zu weiten Teilen zerstört ist. Es darf also mit einem actionreichen und düsteren Film gerechnet werden, auch aufgrund des Skripts vom 300-Autor Michael Gore und angesichts der Mitarbeit von Produzent Gianni Nunnari (Sieben).

Wann die Produktion von Robotech beginnt und welche Storyline aufgegriffen wird, ist bisher nicht bekannt.

Seid ihr Fans der Serie Robotech? Freut ihr euch, dass sie es endlich auf die große Leinwand schafft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News