Robert De Niro als beleidigender Berufskomiker im Trailer zu The Comedian

22.11.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Robert De Niro in the ComedianCinelou
4
0
In The Comedian spielt Robert De Niro einen Berufskomiker, der seine Lacher mit Beleidigungen erwirbt. Seht hier den Trailer zur Komödie mit Starbesetzung.

Robert De Niro hat seine ernsten Rollen schon lange hinter sich gelassen und widmet sich seit einigen Jahren bevorzugt lockerer Unterhaltung. In seinem neuen Film The Comedian wird die Hollywood-Legende nun sogar zum Berufskomiker. Oben seht ihr den Trailer, der neben De Niro noch eine Reihe weiterer bekannter Gesichter bietet.

In The Comedian geht es um Jackie Burke (Robert De Niro), einen Komiker, der seine Lacher dadurch einfährt, dass er Leute aus dem Publikum beleidigt. Doch der alternde Witzbold hat ein Problem. Sein Feuer aus vergangenen Tagen brennt nicht mehr. Irgendwie bekommt er es einfach nicht mehr gebacken, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Bei einem Auftritt in einem Club kommt es sogar noch schlimmer. Ein Zuschauer bringt ihn so auf die Palme, dass Jackie seine fehlende verbale Schlagfertigkeit durch körperliche Gewalt ausgleicht. Die Folge: 100 Stunden Sozialarbeit. Was zunächst wie eine nervige Pflichtaufgabe erscheint, wird für den Zyniker zum Glücksfall. Denn so lernt er die junge Frau Harmony (Leslie Mann) kennen, die endlich wieder etwas Freude in sein Leben bringt.

Robert De Niro verkörperte schon mal einen professionellen Witzerzähler. Unter der Regie von Martin Scorsese spielte er 1982 den King of Comedy, der zu kriminellen Mitteln greift, um seiner erfolglosen Karriere einen Schub zu verleihen. 35 Jahre später ist er erneut als Stand-Up-Komiker zu sehen. In The Comedian bekommt er Unterstützung von weiteren Stars wie Danny DeVito, Harvey Keitel oder Edie Falco. Auch Veronica Ferres spielt in der Komödie mit, die ab 13.01.2017 in den US-amerikanischen Kinos läuft. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Regie führt Taylor Hackford, der unter anderem das Ray Charles-Biopic Ray und den Mysterythriller Im Auftrag des Teufels inszenierte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News