Community

Resident Evil 7 erscheint ungeschnitten & mit "USK 18"-Freigabe

25.10.2016 - 13:56 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Resident Evil 7 biohazard
© Capcom
Resident Evil 7 biohazard
Auch hier in Deutschland wird Resident Evil 7 in einer unzensierten Version erscheinen. Die USK erteilt daher eine Freigabe ab 18 Jahren.

Resident Evil 7 lässt die Zombie-Apokalypse wieder aufleben. Schon vor Release des Spiels können wir uns einen ersten Eindruck dank spielbarer Demo und dem Kitchen-Teaser verschaffen. Jetzt steht fest: Die Vollversion wird auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen und eine USK-Freigabe ab 18 Jahren bekommen.

Mehr: Resident Evil 7 – Höherer Schwierigkeitsgrad ändert das Speichersystem
 

Diese Einschätzung der Jugendfreigabe ist wenig überraschend. Als Survival-Horror spart der Titel nicht mit expliziter Gewaltdarstellung, Blut und Horror-Einlagen. Erfreulich ist für viele Fans der Reihe allerdings, dass auch in Deutschland eine ungeschnittene Version erhältlich ist. Zusätzlich dürft ihr euch zwischen einer deutschen und einer englischen Sprachausgabe entscheiden. (via GameStar )

Mehr: Resident Evil 7-Demo erhält Update mit neuem Content 

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für Xbox One, PS4 und PC.

Seid ihr froh über die unzensierte Fassung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News