Reese Witherspoon nimmt sudanische Flüchtlinge auf

26.09.2014 - 15:30 Uhr
Reese Witherspoon Ger Duany in The Good Lie
Warner Bros.
Reese Witherspoon Ger Duany in The Good Lie
1
0
Wie gut es der westlichen Gesellschaft und wie schlecht es Menschen aus anderen Regionen geht, davor verschließt The Good Lie nicht die Augen. Das Drama mit Reese Witherspoon thematisiert genau diesen Aspekt sowie Hilfsbereitschaft, Liebe, Aufopferung und Emotionen.

Mit dem rührenden Drama The Good Lie gibt der französische Regisseur Philippe Falardeau (Monsieur Lazhar) seinen englischsprachiges Film-Debüt. Mit der oscarprämierten Reese Witherspoon und einer Story zum Nase-Schnäuzen hat er erfolgsversprechende Unterstützung im Gepäck. Um einen Eindruck erhalten zu können, schaut den emotionalen ersten Trailer. 

In The Good Lie erhalten drei sudanische Flüchtlinge (Ger DuanyEmmanuel JalArnold Oceng) die Möglichkeit, in den USA ein neues Leben anzufangen. Dort angekommen nimmt sie die herzensgute Carrie Davis (Witherspoon) auf, verschafft ihnen Jobs und Unterkunft. Doch einer der drei kann mit der neuen Situation nicht zufrieden sein, denn er hat seinen Bruder im Sudan alleine gelassen. 

Ein deutscher Kinostart von The Good Lie ist für den 30. April 2015 vorgesehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News