Raw - Kino in Los Angeles verteilt Kotztüten für französischen Kannibalen-Film

22.03.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
RawWild Bunch
12
1
Ein Kino in L.A. trifft Vorsichtsmaßnahmen für den Kannibalen-Film Raw und verteilt Kotztüten an die Besucher. In Toronto musste vor Monaten bereits der Notarzt kommen.

Zu hart fürs US-amerikanische Publikum? Der französische Kannibalen-Film Raw löste bereits an früherer Stelle einen Notarzteinsatz im kanadischen Toronto aus. Aktuell wappnet sich das in Los Angeles liegende Kino Nuart Theatre vor möglichen Nebenwirkungen bei der Vorführung des Coming-of-Age-Horror-Streifens. Dies ließ Mark Valen, Programmplaner des Kinos, The Hollywood Reporter  wissen:

Einer der Mitarbeiter im Nuart ergriff die Initiative, die Kotztüten aus Papier-Lunchtüten zu machen. Was für eine lustige Idee! Ich erinnere mich, dass es für einige Horrorfilm-Veröffentlichungen in den 70ern so gehandhabt wurde.

Ein Platzanweiser, der das Spuckutensil aushändigt, erkläre dabei, dass einige Zuschauer auf Grund der explizierten Darstellung von Gewalt ohnmächtig geworden wären. Mindestens eine Person hätte sich demnach bereits übergeben müssen. Indes berichtet Screen Crush , dass einige Kinos in den USA schon mitgezogen hätten und mit dem Filmlogo versehene Tüten aushändigten. Ein entsprechendes Beweisfoto twitterte  Besucher Charlie Nash:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Wir bekamen Kotztüten für unsere Vorstellung von Raw. Das sollte Spaß machen!"

Raw von Julia Ducournau (The Wakhan Front) feierte seine Weltpremiere im vergangenen Jahr auf dem Filmfestival in Cannes, wo er mit dem Kritiker-Preis FIPRESCI ausgezeichnet wurde. Er handelt von der 16-jährigen Justine (Garance Marillier), in deren Familie jedes Mitglied Vegetarier und Tierarzt ist. Eigentlich will die junge Frau diese Tradition fortsetzen, doch als sie an eine veterinäre Ausbildungsstätte kommt, wird alles anders. In einer schonungslosen Umgebung versucht sie, alle Rituale ihrer Ausbildungskollegen mitzumachen, um dazuzugehören. Als sie eines Tages rohes Fleisch kostet, nehmen die Dinge ihren blutigen Lauf.

Ob und wann auch deutsche Zuschauer in den Genuss von Raw kommen, ist derzeit noch unklar.

Glaubt ihr, Raw ist tatsächlich so hart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News