Quentin Tarantino schießt gegen Marvel – MCU-Star schlägt mit harten Worten zurück und zieht den armen Scorsese auch mit rein

23.11.2022 - 08:35 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Quentin Tarantino bei den Dreharbeiten von Death ProofSenator
110
0
In einem Interview sagt Quentin Tarantino, dass das Star-System tot ist und eher Superhelden statt die Personen dahinter gefeiert werden. Der Shang-Chi-Hauptdarsteller hat direkt reagiert.

Wenn Quentin Tarantino auf Pressetour geht, landen die kontroversen Aussagen und Ansichten des Kultregisseurs fast täglich im Netz. Gerade war er wieder in einem Podcast zu Gast, um sein neues Buch Cinema Speculation * zu bewerben. Hierbei sprach er von einem ausgestorbenen Star-System in Hollywood und teilte gegen Marvel aus. MCU-Darsteller Simu Liu reagierte direkt mit einer deutlichen Ansage.

Schaut hier noch den Trailer zu Tarantinos jüngstem Film:

Once Upon A Time in Hollywood - Finaler Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Tarantino spricht MCU-Stars ihren Wert ab und bekommt direkt Kontra

Laut Variety  sprach der Regisseur als Gast im 2 Bears, 1 Cave-Podcast darüber, dass Marvel das Star-System von Hollywood immer mehr abgeschafft hätte:

Ein Teil der Marvelisierung von Hollywood ist … es gibt all diese Schauspieler:innen, die berühmt geworden sind, indem sie diese Charaktere spielen. Aber sie sind keine Filmstars. Ja? Captain America ist der Star. Oder Thor ist der Star. Ich meine, ich bin nicht der erste, der das sagt. Ich denke, das wurde schon zig Mal gesagt … aber es ist, als ob es diese Franchise-Charaktere sind, die zu Stars werden.

Auch wenn Tarantino in dem Gespräch sagt, er würde Marvel-Filme nicht hassen, stört es ihn, dass sie das einzige Produkt sind, an denen Hollywood gerade interessiert sei. Seine Aussage über die Stars der Blockbuster hat jedenfalls schon für Furore gesorgt.

Shang-Chi-Hauptdarsteller Simu Liu reagierte auf Twitter direkt mit einem Statement, in dem er Tarantino und Martin Scorsese als arrogante Leibwächter des Kinos abstempelt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn Tarantino und Scorsese die einzigen Wächter für das Star-Dasein wären, hätte ich nie die Gelegenheit gehabt, einen über 400 Millionen Dollar erfolgreichen Film anzuführen. Ich bewundere ihr Filmgenie. Sie sind transzendente Autorenfilmer. Aber sie dürfen ihre Nase nicht auf mich oder irgendjemanden richten.

Die Debatten zwischen alteingesessenen Regisseuren und Marvel-Filmen wird in der jüngeren Vergangenheit immer wieder neu entfacht. Kontrovers diskutiert wurde schon 2019 die Aussage von Martin Scorsese, dass die Superhelden-Blockbuster aus dem MCU für ihn kein richtiges Kino seien.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Was haltet ihr von Tarantinos neuster Aussage über Marvel und Stars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News