ProSieben sichert sich James Bond – und könnte damit einen schmerzlich vermissten Programmpunkt zurückholen

12.01.2023 - 14:33 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Daniel Craig als 007Universal
3
0
Viele TV-Fans werden die Sonntagsblockbuster auf ProSieben vermissen. Dank einem weitreichenden James Bond-Deal könnten sie jetzt ihre Rückkehr feiern.

Es war das Ende einer Institution: Vor einigen Monaten tauschte ProSieben seine Sonntagsblockbuster gegen Show-Formate. Grund waren Streaming-Konkurrenz und neue Zuschauerwünsche. Das könnte sich nun wieder ändern. Und zwar wegen James Bond.

ProSieben schnappt RTL James Bond-Rechte weg

DWDL  zufolge hat sich die Seven.One Entertainment Group, zu der auch ProSiebenSat.1 gehört, die Rechte an allen 25 James Bond-Filmen gesichert. James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben oder Klassiker wie James Bond 007 - Feuerball werden also bald womöglich zur Primetime auf ProSieben laufen. Und kein Tag wäre dafür besser geeignet als der Sonntag.

Zuvor lagen die Rechte an der Filmreihe bei der RTL-Gruppe, die den britischen Agenten insbesondere im Abendprogramm von Vox und Nitro auf Mission schickte. Der Deal zwischen Seven.One und dem Bond-Verleih MGM beschränkt sich aber nicht nur auf 007.

Nutzerinnen und Nutzer des ProSiebenSat.1-Streamingdienstes Joyn können sich dank des Deals nämlich auf ein erheblich erweitertes Angebot freuen. MGM-Filme wie Terminator oder die Rocky-Reihe werden sich dort bald im Sortiment finden. Wann genau der Deal allerdings in Kraft tritt, ist noch nicht bekannt.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potentiellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr am Sonntag auf ProSieben wieder Blockbuster sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News