Powerless - Hat NBC die DC-Sitcom heimlich eingestampft?

26.04.2017 - 16:00 Uhr
PowerlessNBC
12
0
NBC hat ohne offizielles Statement die DC-Sitcom Powerless mitten in der Staffel aus dem Programm genommen. Die Serie hatte mit schwachen Einschaltquoten zu kämpfen.

Besonders gut lief es nie für Powerless, die im DC-Universum angesiedelte Sitcom, die sich mit den Menschen befasst, die keine Superkräfte haben. Der Pilot konnte nur sehr mittelmäßige Einschaltquoten erzielen, und selbst von da an ging es im Laufe der Staffel nur noch bergab. Unter den Ankündigungen für NBC-Verlängerungen hatte die Fortsetzung der Serie bereits gefehlt und so war es im Grunde klar, dass Powerless spätestens nach dem Ende der Staffel von den Bildschirmen verschwinden wird. Nun sieht es jedoch so aus, als hätte NBC klammheimlich noch früher als gedacht den Stecker gezogen.

Wie unter anderem Variety  berichtet, hat NBC einen überarbeiteten Sendeplan für die kommende Woche veröffentlicht, auf dem Powerless überraschenderweise überhaupt nicht vertreten ist. Eigentlich hätte am Dienstag eine Episode namens No Consequence Day ausgestrahlt werden sollen, doch das wird offenbar nicht passieren. Vom Sender gibt es bislang kein offizielles Statement zu der Entscheidung, es ist also noch völlig unklar, ob und wie die finalen drei Episoden der Staffel zu sehen sein werden. Powerless-Produzent Patrick Schumacker deutete bei Twitter  jedenfalls eine düstere Zukunft für die Serie an.

Powerless ist in einer Firma angesiedelt, die zu Wayne Enterprise gehört, und stützte sich zu großen Teilen auf Witze, die sich auf das Comic-Universum von DC beziehen. Eigentlich ein vielversprechendes Konzept, allerdings sind die Zuschauer nie so richtig damit warm geworden, sodass NBC die entsprechenden Konsequenzen gezogen hat.

Werdet ihr Powerless vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News