Phantastische Tierwesen: Voldemort und Nagini verbindet eine verrückte Theorie

27.11.2018 - 16:00 Uhr
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
2
0
Der Kinobesuch von Phantastische Tierwesen 2 hat so einige Theorien zum Film hervorgebracht - darunter faszinierende und haarsträubende gleichermaßen. Doch was haltet ihr von dieser Voldemort-Nagini-Theorie?

Achtung, Spoiler zu Phantastische Tierwesen 2: Wer nach dem Kinobesuch von Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Fragen hat und sich mit Freude in immer neue Theorien für die noch kommenden drei Filme stürzt, steht damit nicht allein auf weiter Flur. Mit Hingabe können wir über noch ungeklärte Logik-Fragen fachsimpeln, neue Prophezeiungen auslegen und versuchen Tode rückgängig zu machen oder neue Familien-Verbindungen herzustellen. Das Netz ist voll von mal äußerst eingängigen und mal komplett verrückt erscheinenden Theorien zu J.K. Rowlings Werk, insbesondere, wenn diese Harry Potter-Querverbindungen ziehen. Hier wollen wir euch eine der Theorien vorstellen, die in den letzten Wochen einige Wellen schlug und zu gleichen Teilen faszinierend wie abwegig erscheint: Sie betrifft Voldemort und seine Schlange Nagini als Mutter-Sohn-Duo.

Phantastische Tierwesen-Theorien: Ist Nagini Voldemorts Mutter?

Ein begeisterter Fan versucht natürlich alle Harry Potter-Anspielungen in Phantastische Tierwesen 2 zu finden, die die eigene Harry Potter-Liebe wieder aufleben lassen, und darüber hinaus neue Verbindungen zu ziehen, bevor jemand anderes sie aufzeigt. Reddit-User soupycutie  hat es mit einer Fan-Theorie nun allerdings auf die Spitze getrieben und eine angeregte Diskussion angestoßen: Seine Theorie behauptet, dass Nagini in Wahrheit Voldemorts Mutter ist.

Nagini in Harry Potter 7.1

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Voldemort in Phantastische Tierwesen noch auftauchen wird - zumindest als junger Schüler. Doch gibt es wirklich eine Blutsverbindung zur in Phantastische Tierwesen 2 eingeführten Nagini (Claudia Kim)? Folgende Pro-Argumente werden für die Behauptung einer Mutter-Sohn-Beziehung ins Feld geführt.

Nagini als Voldemorts Mutter: Was spricht dafür?

  • Wir wissen, dass Voldemort aka Tom Riddle am 31.12.1926 geboren wurde, also kurz nach dem ersten Phantastische Tierwesen-Film, in dem ein Zirkus-Poster im Hintergrund ankündigte, dass der Circus Arcanus nach Europa reisen würde.
  • Über Voldemorts Mutter Merope Gaunt wissen wir aus den Harry Potter-Büchern, dass sie ihr Kind bei der Waisenhausbesitzerin Mrs. Cole abgab, die glaubte, dass Merope (aufgrund ihres ungewöhnlichen Namens) vom Zirkus kam.
  • Zudem scheint später die Schlange Voldemorts einzige wirkliche Vertraute zu sein, deren Gift er mit der Hilfe von Wurmschwanz wie Muttermilch trinkt, bevor er seinen Körper in Harry Potter und der Feuerkelch zurückerhält.
  • Er selbst wird danach mit schlangenähnlichen Merkmalen beschrieben - vielleicht, weil ein paar Maledictus-Eigenschaften auf ihn abgefärbt sind?

Doch soll dies das gutgehütete Geheimnis sein, was J.K. Rowling 20 Jahre mit sich herumgetragen hat?

Ein schlangengleicher Voldemort in Harry Potter

Nagini als Voldemorts Mutter: Was spricht dagegen?

  • Das größte Gegenargument, was diese Phantastische-Tierwesen-Theorie ins Wanken bringt, ist natürlich der Umstand, dass Claudia Kim eine südkoreanische Schauspielerin mit asiatischem Aussehen ist, während Voldemort als Junge, Teenager und in Form von Ralph Fiennes eindeutig kaukasisch daherkommt.
  • Ist es außerdem glaubhaft, dass sich Merope Gaunt direkt nach der Geburt ihres Sohnes dem Zirkus anschloss? Ihr in den Büchern von Mrs. Cole bezeugter Tod ist wesentlich wahrscheinlicher als die Behauptung, dass sie sich heimlich im Schlagenkörper davonstahl, um ihr Kind zu schützen.

Phantastische Tierwesen: Voldemort und Nagini - welche Theorien gibt es noch?

Dass Voldemort und seine Schlange Nagini sich in Harry Potter nahestehen, wird niemand abstreiten. Doch gibt es noch weitere Erklärungsversuche für die enge Beziehung der beiden? Nagini muss um die 70 Jahre alt gewesen sein, als sie dem von seinem eigenen Todesfluch fast getöteten Voldemort in Albanien in ihrem Körper aufnahm, bevor er in Professor Quirrells Hinterkopf überging.

Phantastische Tierwesen 2: Was erwartet Nagini noch?

Reddit-User Paleoman12  spekuliert, dass Nagini, die sich als "Unterwesen" namens Maledictus eines Tages dauerhaft in eine Schlange verwandeln muss, im Laufe der nächsten Phantastische Tierwesen-Filme ihren Blutfluch brechen können wird. Wenn sich ihr menschliches Selbst von der Bestie isolieren ließe, könnte der leere Schlangenkörper leicht zu einem Gefäß für Voldemort und seinen Horkurx, also seine mit dunkler Magie gespaltene Seele werden. Wenn der Dunkle Lord anschließend der Schlange übermäßig zugetan ist, dann würde er also einfach nur sich selbst lieben.

Was haltet ihr von der Behauptung, dass Nagini Voldemorts Mutter ist? Habt ihr eigene Theorien zu den beiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News