Phantastische Tierwesen 2 - Jude Law soll jungen Dumbledore spielen

12.04.2017 - 18:58 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jude Law als Watson in Sherlock HolmesWarner Bros.
10
1
Das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind hat offenbar einen neuen Dumbledore gefunden. Jude Law soll den mächtigen Zauberer spielen.

Insgesamt noch vier Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Filme sollen im Laufe der nächsten Jahre veröffentlicht werden. Der erste Teil verzauberte letzten Herbst die Kinos und konnte sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern überzeugen. Dass in einem der vier kommenden Fantastische Tierwesen-Filme ein jugendlicher Albus Dumbledore die Zaubererwelt wieder mit seinem Charisma beglücken würde, war aufgrund der zeitlichen Ansiedlung der Filme unausweichlich (der erste Teil spielt in den 1920ern).

Der stets gut informierte Hollywood Reporter  will nun erfahren haben, dass Jude Law beste Chancen hat, den größten Zauberer aller (magischen) Zeiten in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 zu verkörpern. Jude Law (Grand Budapest Hotel) würde damit eine jüngere Version des künftigen Hogwarts-Schulleiters verkörpern.

In Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 werden definitiv auch wieder Katherine Waterston als Porpentina, Alison Sudol als Queenie, Eddie Redmayne als Newt Scarmander und Johnny Depp als böser Gellert Grindelwald auftreten. Letzterer wird, wie jeder Harry Potter-Fan weiß, von Albus Dumbledore in ein großes Zauberergefecht verwickelt. Überdies soll David Yates auch den zweiten Teil der Spin-off-Reihe als Regisseur verantworten.

In den Harry Potter-Filmen wurde Albus Dumbledore zunächst vom 2002 verstorbenen Richard Harris verkörpert. Ab Harry Potter und der Gefangene von Askaban übernahm Michael Gambon die Rolle. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 startet am 15.11.2018 in unseren Kinos.

Wärt ihr mit Jude Law als Dumbledore zufrieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News