Community
TV-Tipp

Eva Green & Ewan McGregor schwinden die Sinne in Perfect Sense

30.03.2015 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
10
6
Perfect Sense - Trailer (Englisch) HD
2:29
Eva Green und Ewan McGregor in Perfect SenseAbspielen
© Central
Eva Green und Ewan McGregor in Perfect Sense
Heute Nacht breitet sich in Perfect Sense eine heimtückische Krankheit aus, die ihren Opfern buchstäblich die Sinne raubt. Mittendrin: ein Liebespaar, bestehend aus der Epidemiologin Eva Green und dem Koch Ewan McGregor.

In Perfect Sense schwinden den Liebenden Susan (Eva Green) und Michael (Ewan McGregor) heute Nacht auf EinsPlus die Sinne. Allerdings nicht aufgrund hormoneller Verwirrung, sondern ganz buchstäblich: Es breitet sich nämlich eine mysteriöse weltweite Krankheit aus, die den Menschen einen Sinn nach dem anderen raubt: zuerst den Geruchssinn, anschließend die Fähigkeit, zu schmecken. Sowohl Susan als auch Michael sind nicht nur privat davon betroffen, denn Susan ist Epidemiologin, Michael ist Koch.

Inmitten der unerklärlichen Geschehnisse finden die beiden im schottischen Glasgow zueinander, doch wird ihre Liebe nicht nur durch die Epidemie auf eine harte Probe gestellt. Susan und Michael erwarten nämlich ganz entgegengesetzte Dinge von einer Beziehung, sie sucht Nähe, er Abstand. Dass die Epidemie vor jedem Verlust eines Sinnes zu unkontrollierbaren Gefühlsausbrüchen führt, macht die Romanze von Susan und Michael zudem nicht gerade einfacher.

Perfect Sense verknüpft Liebesfilm und Apokalypse, Zweisamkeit und Globalität, Gewinn und Verlust. Ewan McGregor und Regisseur David Mackenzie arbeiteten schon zuvor beim geruhsam-hypnotischen Thriller Young Adam zusammen. Neben McGregor ist auch dessen Onkel Denis Lawson als Michaels Chef Teil der Besetzung von Perfect Sense, die beiden standen hier erstmals gemeinsam vor der Kamera. Verbunden waren sie beruflich vorher nur über Eck: Wie Ewan McGregor als junger Obi-Wan Kenobi in den Star Wars-Prequels war auch Lawson in George Lucas' Weltraumsaga zu sehen, allerdings in der Original-Trilogie als X-Wing-Pilot.

  • Was: Perfect Sense
  • Wo: EinsPlus
  • Wann: 21:45 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News