Parasite-Trailer: Einer der besten Thriller des Jahres kommt nach Deutschland

18.08.2019 - 08:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
ParasiteKoch Film
6
4
In Parasite von Bong Joon-ho bricht zwischen zwei Familien ein Klassenkampf aus, der immer drastischere Ausmaße annimmt. Schaut den deutschen Trailer zu einem Highlight 2019.

Nachdem sein letzter Netflix-Film Okja nach der Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 für gespaltete Reaktionen sorgte, versetzte Bong Joon-ho das diesjährige Filmfestival an der französischen Riviera in Begeisterung. Mit Parasite hat der südkoreanische Regisseur einen Film gedreht, der virtuos zwischen Klassenkampf-Thriller, Familiendrama, Heist-Komödie und überraschendem Horror hin und her springt.

Bereits vor Monaten ist ein erster internationaler Trailer zu Parasite erschienen, der inzwischen auch in deutscher Sprache verfügbar ist. Ihr könnt euch das Video oben im Player und weiter unten im Artikel anschauen.

Darum geht es in Parasite von Bong Joon-ho

Parasite handelt von einer vierköpfigen Familie, die ihren geringen Lebensunterhalt in ihrer Kellerwohnung mit dem Zusammenfalten von Pizzakartons bestreitet. Eines Tages schmuggelt sich der Sohn der Familie als falscher Englischlehrer in eine reiche Familie, wo er der Tochter Nachhilfe gibt. Nach und nach infiltriert die arme Familie die reiche, wobei die Konsequenzen schließlich unvermeidlich sind.

Parasite

Beim Filmfestival in Cannes konnten wir den südkoreanischen Film schon sehen. Unsere Autorin Jenny war von Parasite begeistert und bezeichnet ihn als einen der besten des Jahres:

Der deutsche Trailer zu Parasite

Parasite - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen
[...] Snowpiercer-Regisseur Bong Joon-ho hat mit Parasite einen seiner besten Filme gedreht. Und wer ein klassenkämpferisches Double-Feature zwischen Humor und Horror programmieren will, liegt bei Parasite und Wir genau richtig.

Ab dem 17.10.2019 könnt ihr euch selbst ein Bild von dem Film machen. Dann startet Parasite von Bong Joon-ho in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr den deutschen Trailer zu Parasite? Schaut ihr den Film im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News