Painkiller Jane - Drehbuchautorin für Comic-Adaption mit Jessica Chastain gefunden

18.09.2017 - 16:30 Uhr
Painkiller JaneEvent Comics/Icon Comics/Dynamite Entertainment
0
0
Eine Verfilmung der Comic-Reihe Painkiller Jane ist schon länger im Gespräch, in der Hauptrolle soll Jessica Chastain zu sehen sein. Jetzt ist die Drehbuchautorin gefunden.

Die Comic-Reihe Painkiller Jane wartet schon einige Zeit auf ihre Verfilmung. Im November 2016 meldeten wir, dass Schauspielerin Jessica Chastain für die Hauptrolle der selbstheilenden Rächerin vorgesehen ist. Dann passierte lange Zeit nichts, jetzt allerdings kommt Bewegung in das Projekt, denn wie unter anderem Deadline  meldet, ist mit Christine Boylan eine Autorin für die Comic-Adaption gefunden. Bisher war Boylan in der Funktion als Autorin unter anderem bei den Serien Constantine, Once Upon a Time und Castle beteiligt. Weitere Cast- und Crew-Mitglieder sind bis dato nicht bekannt.

Erzählt wird in Painkiller Jane von Polizistin Jane Vasko (Jessica Chastain), die nach einem Anschlag bei einem Undercover-Job über außerordentliche Selbstheilungskräfte verfügt. Nun ist Vasko nicht mehr nur eine einfache Polizistin, vielmehr wird sie zu einer kompromisslosen Rächerin und in der Verbrecherwelt von New York hinterlässt sie eine blutige Spur.

Lotus Entertainment wird die Reihe neu adaptieren und will damit am Erfolg der Comic-Verfilmungen der letzten Jahre einen Anteil haben. Die Produktion werden Lenny Beckerman, Stephen L'Heureux (Sin City 2: A Dame to Kill For) und Jessica Chastain selbst übernehmen. Bereits zwei Mal wurde die Geschichte von Painkiller Jane adaptiert: Einmal als TV-Film mit Emmanuelle Vaugier und einmal als Serie mit Kristanna Loken als Titelheldin. Erdacht haben sich die Figur Jimmy Palmiotti und Joe Quesada. Ersterer ist einigen von euch moviepiloten vielleicht als Autor von Geschichten wie Deadpool, The Punisher und DCs Harley Quinn bekannt. Es könnte also spannend werden.

Wie sagt euch eine Verfilmung von Painkiller Jane mit Jessica Chastain zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News