Outlander - Deshalb bleiben Claire und Frank auch weiterhin zusammen

09.11.2017 - 08:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
OutlanderStarz
0
0
In Staffel 3 von Outlander sind Claire und Jamie um 200 Jahre voneinander entfernt. Claire führt eine leidenschaftslose Ehe zu Frank, zu der sich die Darsteller nun äußerten.

Update, 09.11.2017: Dieser Artikel wurde erstmals am 11.09.2017 anlässlich der US-Ausstrahlung von Outlander veröffentlicht. Wir haben ihn zur Free-TV-Ausstrahlung der 3. Staffel bei VOX angepasst und für euch aktualisiert.

Hier die ursprüngliche Nachricht:

Achtung, Spoiler zur 2. Folge der 3. Staffel Outlander: Während Jamie Fraser (Sam Heughan) in der vergangenen Folge "Surrender" der 3. Staffel der Zeitreise-Serie Outlander im 18. Jahrhundert ein großes Opfer für seine Familie bringen musste, leidet Claire Randall in den 1940er und 50er Jahren nicht nur unter dem gegenwärtigen Frauenbild, sondern auch unter einer Ehe ohne körperliche Nähe. Nun äußerten sich die Claire- und Frank-Darsteller Caitriona Balfe und Tobias Menzies in einem Interview mit Entertainment Weekly  dazu, warum das Ehepaar ab jetzt in getrennten Betten schläft.

In der 2. Folge der 3. Staffel erleben wir, wie Claires Ehe zu Frank immer mehr an Leidenschaft verliert. Sie schafft es nicht, von ihrer Vergangenheit mit Jamie loszukommen und kann Frank beim Versuch, miteinander zu schlafen nicht in die Augen schauen. Das Paar gibt sich größte Mühe, doch schaffen sie es nicht, sich das geben zu können was der jeweils andere braucht. So endet die Folge damit, dass das Ehepaar von nun an in getrennten Betten schläft. Doch trotzdem lieben sie sich auf eine gewisse Art, wie Caitriona Balfe beschreibt.

Natürlich sind sie unglücklich, aber du kannst nicht mit jemandem für 20 Jahre zusammenleben ohne ein paar Glücksmomente und gegenseitigen Respekt. Und die Liebe ist vorhanden, auch wenn sie platonisch ist. [...] Sie genießen die Gesellschaft des anderen und sind beide gebildete Menschen. Intellektuell stimulieren sie sich. Aber dort ist einfach zu viel, zuviel Schmerz und zu viel Enttäuschung.

In der kommenden Episode werden wir erneut ein paar Zeitsprünge und Ausschnitte aus Claires Leben in Boston erleben und sehen, wie sich das Ehepaar arrangiert. Frank-Darsteller Tobias Menzies deutet zumindest kein Happy End für das Paar an.

[...] Sie beginnen ziemlich getrennte Leben zu leben. Sie schustern eine Beziehung zusammen, die für ihr Kind funktioniert. Es entwickelt sich von Enttäuschung bis Wut und pendelt sich schließlich als etwas ein, das viel eher freundlich und auch gleichgültig ist.

Wie wir bereits aus Staffel 2 wissen, wird die Ehe von Claire und Frank kein gutes Ende nehmen. Umso schmerzhafter wird es wohl sein, mit anzusehen, wie diese zwei Menschen zum Wohl ihres Kindes zwei unerfüllte Leben leben.

Wie findet ihr die Darstellung von Claires und Franks Ehe in der 3. Staffel Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News