Oute dich! Was gehört für dich bei einem Filmabend dazu?

28.11.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kevin guckt einen Film, wenn auch nicht am Abend
20th Century Fox
Kevin guckt einen Film, wenn auch nicht am Abend
63
4
Filme können wir nicht nur im Kino genießen, sondern auch im trauten Heim. Wir wollen heute wissen, welche Zutaten ein Filmabend zuhause für dich haben muss, um zu einem vollen Erfolg zu werden.

Wer ins Kino geht, kann sich zwar das Lichtspielhaus aussuchen, hat dann aber wenig mehr Möglichkeiten als die Entscheidung zwischen süßem und salzigen Popcorn (naja, fast). Anders zuhause, wo der Gestaltung eines gemütlichen Filmabends fast keine Grenzen gesetzt sind. Deshalb wollen wir heute von dir wissen, was für dich zu einem gelungenen Filmabend daheim einfach dazugehört.

Lea schaut gern in Gesellschaft
Filmabende werden bei mir oft richtig zelebriert: Ich koche, habe jede Menge Knabbereien da und die ein oder andere Gerstenkaltschale ist auch dabei. Am liebsten genieße ich die Filme mit Freunden, die genauso wie ich auf die ausgesuchten Filme stehen. Da darf es auch ruhig mehr als nur ein Film sein.

Laura mag es gemütlich
Bei einem Filmabend zu Hause dürfen auf keinen Fall die richtigen Knabbereien fehlen. Am liebsten natürlich Mikrowellen-Popcorn. Mit dem immer schneller werdenden Knallen der Maiskörner steigt auch meine Vorfreude auf die bevorstehenden Filme. Dann nur noch mit einer Wolldecke in den Sessel kuscheln und los geht’s!

René muss quatschen können
Ich habe nicht wirklich Rituale für Filmabende. Abendbrot, Snacks und Getränke variieren da nach Lust und Laune. Sicherlich bleibt der Kasten Bier bei solchen Veranstaltungen selten unberührt, aber wenn die Stimmung stimmt, darf es auch 'mal ein Glas Weißwein sein. Ansonsten geht es mir dabei eher um die Gesellschaft. Ich muss auch während des Films immer wieder quatschen können, denn sonst kann man sich ja auch alles allein angucken.

Moritz nimmt es, wie es kommt
Vorausgesetzt der Film stimmt. Ich habe eigentlich keine besonderen Vorlieben was die Gestaltung von Filmabenden angeht. Mal abgesehen davon, dass ich einen bequemen Sitzplatz brauche. Snacks und Getränke variieren je nach Gusto und nach Anlass. Gesellschaft ist natürlich auch was Feines, wenn man nicht stundenlang über Auswahl und/oder Reihenfolge der Filme streiten muss. Kommt natürlich selten vor.

Christoph mags gern feierlich
Idealerweise sollte jeder Film für mich ein wenig zelebriert werden: Also zunächst einmal eine Weile vorher überlegen, welcher Film denn nun geguckt wird, erst dann mit dem Gucken beginnen, wenn es draußen schon dunkel ist, vorher für die nötige Verpflegung sorgen, und dann schon auf den Film konzentrieren, und nicht nur so nebenbei laufen lassen.

Was gehört für dich zu einem Filmabend unbedingt dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News