Ostern an der Kinokasse

25.03.2008 - 07:38 Uhr
Die Welle
Constantin
Die Welle
0
0
Horton und Die Welle waren die Oster-Highlights an den Kinokassen.

Die Welle ist der nächste deutsche Film, der sich auf die Millionen-Hürde zubewegt und das Oster-Wochenende sicherte dem Jugendfilm schon mal Tausende Zuschauer (genaugenommen 315.000 Zuschauer), so dass er sich auf den 1. Platz der deutschen Kinocharts katapultierte. Damit tauschte er den Platz mit dem amerikanischen Trickfilm Horton hört ein Hu!, dessen Lebensweisheiten fast genau so viele Kinobesucher hören und sehen wollten. Zum Dauerbrenner entwickelt sich die Natur-Doku Unsere Erde – Der Film, die mittlerweile mehr als 2,5 Millionen ins Kino zog und sich Woche für Woche ihren Platz unter den ersten drei Filmen sichert. Auf Platz 4 schaffte es immerhin einer der Neustarts der Woche, allerdings bleibt abzuwarten, ob Juno wie in Amerika einen solch euphorischen Langzeit-Erfolg hinlegen kann.

In den USA sicherte sich ebenfalls Horton hört ein Hu! die Oster-Zuschauer. Familienfilme sind einfach zu Feiertagen unschlagbar. Auf Platz 2 schob sich ein Neueinsteiger: Die Komödie Meet the Browns von Tyler Perry … auch eine typisch Familiengeschichte. Nach Deutschland haben es die Komödie des jungen Regisseurs und Schauspielers noch nicht geschafft, vielleicht sind sie dafür einfach zu amerikanisch. Das Remake eines asiatischen Horrorstreifens Shutter – Sie sehen dich, der bei uns im Mai in die Kinos kommt, sichert sich mit dem Hauptdarsteller Joshua Jackson den dritten Platz. Dagegen kam die neue Komödie mit Owen Wilson nicht so gut an: Ein Mann für alle Unfälle um Loser an der Highschool, die sich ihren ganz persönlichen Leibwächter engagieren, bliebt mit “nur” 10 Millionen Dollar Einspielergebnis unter den Erwartungen der Produktionsfirma Paramount. Und wie in Deutschland landete 10.000 BC des Roland Emmerich auf dem 5. Platz.

Die Seite www.meinKinoprogramm.de bietet das aktuelle Kinoprogramm für alle deutschen Städte, verbunden mit ausführlichen Filmkritiken und Trailern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News