Oscar-Tombola und Tippspiel 2017 - Das sind die Gewinner

04.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Oscar-Tombola 2017 - Die Gewinner
moviepilot
Oscar-Tombola 2017 - Die Gewinner
15
5
Vor einer Woche fand die Oscar-Verleihung statt und damit kommt auch unsere Oscar-Tombola zu einem Ende. Ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, erfahrt ihr hier.

Die Oscars 2017 sind vorbei und gerade für euch fleißige Tippspiel-Teilnehmer dürfte der finale Moment des Abends für ein Auf und Ab der Gefühle gesorgt haben. Wer auf La La Land als Bester Film getippt hat und schon in Jubel verfiel, als Warren Beatty und Faye Dunaway den Namen verkündeten, nur um dann zu erfahren, dass Moonlight der wahre Sieger ist, wird sich nun gehörig ärgern. Schließlich winken dem Sieger satte 130 DVDs und Blu-rays. Die Konkurrenz war hart, denn von den 408 Teilnehmern beim Tippspiel haben 63 einen oder mehrere Filme bei uns eingesendet und kämpfen somit um den prall gefüllten Pott. Auf der zweiten Seite dieses Artikels findet ihr alle 130 Preise der Oscar-Tombola. Nun verraten wir euch allerdings erstmal, wer die Gewinner sind.

19 Richtige - Gewinner des Oscar-Tippspiels 2017

Unser Tippspiel-König ist Roderich. Er hat es als Einziger geschafft, in 19 Kategorien richtig zu liegen. Herzlichen Glückwunsch dafür! Doch leider hat Roderich nicht an unserer Tombola teilgenommen und geht deshalb leer aus. Bei soviel geballter Film-Kompetenz hat er die vielen DVDs aber sowieso nicht nötig.

18 Richtige - Gewinner der Oscar-Tombola 2017

Wie auch schon im Vorjahr müssen sich drei Teilnehmer den Pott teilen. Nachdem wir herausgefunden haben, wie wir 130 DVDs und Blu-rays durch drei teilen, ohne eine davon in drei Stücke zu schneiden, geht der Gewinn an saarfranke, sexybeast und Johnzy. Mit 18 richtigen Antworten habt ihr euch den Preis redlich verdient. Auch verdient hätten ihn sich Obolos und leCaB, die ebenfalls 18 Mal richtig lagen. Da sie allerdings keine DVD für die Tombola eingesendet haben, gehen auch sie trotz guter Leistung leer aus.

17 Richtige - Gut getippt, doch knapp daneben

An dieser Stelle seien die zahlreichen Teilnehmer erwähnt, die mit 17 richtigen Tipps nur knapp am Gewinn vorbeigeschrammt sind: nameless, harwayjunior, Entchen, scarleten, derzerbrochenekrug, Marcelos7, mike.palmes.5, alex023, johnny60nine, mabac, Darthmo, Nelaqu, Sebastian Shinoda und carolinef. 17 richtige Antworten sind immer noch eine beachtliche Leistung. Bleibt einfach dran und gewinnt beim nächsten Mal!

Eine ganz besondere Erwähnung gilt FriedlVonGrimm. Mit 12 Punkten war sie zwar schnell aus dem Rennen um den Pott, doch mit den Geburtstagslollis, die ihrer Einsendung beilagen, hat sie zumindest die Spitzenposition in unserem Herzen erobert. Vielen Dank!

Und so habt ihr beim Oscar-Tippspiel getippt:

Oscar-Tippspiel 2016 - So habt ihr getippt: Tippverhalten

Am einseitigsten war die Kategorie Beste Filmmusik, wo La La Land 91,4 Prozent eurer Stimmen erntete, viel unausgeglichener lief es in den Kurzfilm-Kategorien ab, bei denen es generell am schwersten ist, einen eindeutigen Favoriten auszumachen. Beim fremdsprachigen Film war wohl der Wunsch Vater des Gedanken: 52,3 Prozent tippten auf den deutschen Kandidaten Toni Erdmann, am Ende wurde es der iranische Vertreter The Salesman, auf den nur 27,7 Prozent der Teilnehmer wetteten. Am interessantesten ist die Kategorie für den Besten Film. Der plötzliche Twist am Ende der Verleihung hat nämlich einigen die Suppe versalzen. 71,6 Prozent tippten auf La La Land und nur ein kleiner Anteil von 12,9 Prozent auf Moonlight.

Wir bedanken uns ganz herzlich mit einem kräftigen Dankeschön bei allen Oscar-Tippspiel- und Tombola-Teilnehmern 2017!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News