Ocean's Eight - Homeland-Star Damian Lewis im Gespräch für Schurkenrolle

07.12.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Damian Lewis in BillionsShowtime
0
0
In der Heist-Komödie Ocean's Eight soll Homeland-Star Damian Lewis die Rolle des Antagonisten übernehmen, der von Sandra Bullock und Co. beklaut wird.

Für die Diebesbande in der Heist-Komödie Ocean's Eight scheint nun ein Opfer gefunden worden zu sein. Laut Variety  soll sich Damian Lewis in finalen Verhandlungen für die Rolle des Antagonisten befinden. Der Schauspieler ist vor allem für seine Darstellung des ambivalenten Nicholas Brody in der Serie Homeland bekannt, für die er sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe gewinnen konnte. Zudem spielt er derzeit in der Showtime-Serie Billions mit und war in Filmen wie Verräter wie wir und The Escapist - Raus aus der Hölle zu sehen.

Ocean's Eight ist ein Spin-off der Ocean's Eleven-Reihe von Steven Soderbergh und dreht sich um Danny Oceans Schwester (Sandra Bullock), die eine Reihe anderer Diebinnen und Trickbetrügerinnen (darunter Rihanna, Cate Blanchett, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway) um sich versammelt, um ihren Exfreund auszurauben. Dieser soll von Damian Lewis gespielt werden. Inszeniert wird der Film von Gary Ross (Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Free State of Jones), der gemeinsam mit Olivia Milch auch das Drehbuch schrieb. Steven Soderbergh, Regisseur der Original-Trilogie, bleibt dem Franchise noch als Produzent erhalten.

Die Produktion von Ocean's Eight soll schon bald in New York beginnen. Als Startdatum für die amerikanischen Kinos wird bisher der 08.06.2018 angegeben. Einen deutschen Starttermin hat der Film, in dem Matt Damon eine Gastrolle absolvieren wird, bisher noch nicht.

Würde Damian Lewis einen guten Schurken in Ocean's Eight abgeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News