Nightwing-Film kommt: Batmans ehemaliger Robin wird Teil des DC Extended Universe

24.02.2017 - 10:25 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
NightwingDC Comics
27
0
Seit Jahren plant Warner Bros. eine Verfilmung der Nightwing-Comics, jetzt soll der Film endlich kommen. Als Regisseur ist Chris McKay im Gespräch.

Wie der Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, plant Warner Bros. eine Verfilmung der beliebten Nightwing-Comics. Der Charakter aus dem Batman-Universum soll nun also ins DCEU (DC Extended Universe) integriert werden, dem auch schon Charaktere wie Wonder Woman, Aquaman und The Flash angehören. Als Regisseur ist Chris McKay im Gespräch, der zuletzt The Lego Batman Movie inszeniert hat, sich mit den DC-Charakteren also bestens auskennt, zumal Nightwing bereits ein Teil des Lego-Films war. Nightwing wäre dabei der erste Realfilm des Regisseurs. Das Drehbuch soll Bill Dubuque beisteuern, der zuletzt das Skript zu The Accountant verfasste. Die Besetzung der Hauptrolle steht bislang noch nicht fest.

Nightwing ist die Tarnidentität des Abenteurers Richard "Dick" Grayson, der ursprünglich der alte Robin war. Seite an Seite brachte er mit dem Dunklen Ritter Verbrecher in Gotham zur Strecke, bis er seine Identität als Robin ablegte und als Nightwing die Verbrecher in der fiktiven Stadt Blüdhaven, später dann in New York City, bekämpfte. Seit 1994 ist Dick Grayson in den Comics als Nightwing unterwegs und hat sich in dieser Zeit eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut, die einer Verfilmung schon lange entgegenfiebert. Wann Nightwing in die Kinos kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Als Nächstes erwartet uns erst einmal das erste weibliche Superhelden-Abenteuer des DCEU mit Gal Gadot als Wonder Woman am 15.06.2017 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch über einen Nightwing-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News