Nicole Kidman - Freut euch auf diese kommenden Filme

21.02.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Nicole Kidman in Lion
Universum
Nicole Kidman in Lion
3
2
Die für Lion oscarnominierte Nicole Kidman hat als Schauspielerin einen vollen Terminkalender. Wir stellen euch in unserer Übersicht ihre zukünftigen Projekte vor.

Nicole Kidman wurde für ihre Rolle im diese Woche startenden Film Lion zum vierten Mal für einen Oscar, diesmal als Beste Nebendarstellerin, nominiert - 2003 hatte sie den begehrten Preis als Beste Hauptdarstellerin für The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit gewonnen. Nachdem die heute 49-jährige Australierin die Anzahl ihrer Filmrollen um das Jahr 2010 herum stark zurückgefahren hatte, zeigt sie mittlerweile wieder große Leinwandpräsenz. Welche kommenden Filme und Serien wir von Nicole Kidman in nächster Zeit noch erwarten dürfen, könnt ihr hier genauer nachlesen.

Nicole Kidman als Mutter mit Geheimnissen
Die HBO-Serie Big Little Lies lässt drei Frauen aus dem gleichen Stadtviertel (Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Shailene Woodley) an ihren eigenen Familien verzweifeln und die Geheimnisse der anderen ergründen. Serienstart bei HBO und Sky-VoD war der 19.02.2017, im linearen Sky kommt sie auch synchronisiert ab dem 06.04.2017.

Vorfreudefaktor: Die hochkarätig besetzte Serie des amerikanischen Bezahlsenders verspricht Spannung, Intrigenspiel und sogar Mord in einem bessergestellten, abgründigen Setting.

Big Little Lies - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Nicole Kidman als Internatsleiterin

Die Verführten spielt im amerikanischen Bürgerkrieg und lässt Colin Farrell als verwundeten Nordstaaten-Soldaten in ein Mädcheninternat der Südstaaten stolpern, das von Nicole Kidman geleitet wird. Kinostart: 22.06.2017

Vorfreudefaktor: Der 1971 bereits als Betrogen erstmals verfilmte Roman The Beguiled wird von Sofia Coppola adaptiert, die mit Star-Power nicht geizt, wie die Besetzungsliste rund um Nicole Kidman, Colin Farrell, Kirsten Dunst und Elle Fanning beweist.

Die Verführten - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Nicole Kidman als Punk-Königin
In How to Talk to Girls at Parties macht eine Außerirdische einen Abstecher zur Erde, um die dortigen Bewohner kennenzulernen. Auf der Party einer Punk-Ikone (Nicole Kidman) lernt sie zwei Jungs kennen und löst auf den Straßen Londons einen Konflikt zwischen Punks und Aliens aus.

Vorfreudefaktor: Ich hoffe, der mittlerweile abgedrehte Film wurde genauso skurril umgesetzt, wie er sich gemäß der Vorlage von Neil Gaiman anhört. Regisseur John Cameron Mitchell und Nicole Kidman kennen sich jedenfalls schon aus Rabbit Hole.

Nicole Kidman in Paddington

Nicole Kidman am See
Die neuseeländische Miniserie Top Of The Lake schickte Elisabeth Moss 2013 in eine spannend-melancholische Kriminalgeschichte. Staffel 2 lässt das Format nun nachträglich zur vollwertigen Serie reifen und stellt Moss als weitere starke Frau Nicole Kidman zur Seite.

Vorfreudefaktor: Staffel 1 von Top of the Lake wusste mich vor vier Jahren mit seiner atmosphärischen Erzählweise und seiner überzeugenden Protagonistin gekonnt zu umgarnen. Da Staffel 2 erneut Jane Campion als Drehbuchautorin hat, hoffe ich, dass die Serie den vergangenen Erfolg wiederholen kann. Sie und Nicole Kidman hatten schon in Portrait of a Lady zusammengearbeitet.

Nicole Kidman auf dem ersten Bild zur 2. Staffel von Top of the Lake

Nicole Kidman als Chirurgen-Gattin
Das Drama The Killing of a Sacred Deer lässt Nicole Kidman und Colin Farrell sich als Chirurgen-Ehepaar eines Jungen aus schwierigen Verhältnissen annehmen. Dieser hat allerdings bald einen so schlechten Einfluss auf die Familie, dass drastische Überlegungen sich in ihren Köpfen einnisten, wie sie ihn wieder loswerden können.

Vorfreudefaktor: Regisseur Giorgos Lanthimos hat zuletzt mit The Lobster bewiesen, dass er ein Gespür für abseitiges Kino hat. Dass er mit The Killing of a Sacred Deer den griechischen Mythos der Iphigenie in die Neuzeit übertragen will, zeugt davon, dass er sich wohl wieder etwas ähnlich Anspruchsvolles vorgenommen hat.

Nicole Kidman in Ich darf nicht schlafen

Nicole Kidman als Pflegerin
Mit Untouchable wird die französische Erfolgskomödie Ziemlich beste Freunde mit Bryan Cranston als Querschnittsgelähmtem und Kevin Hart als dessen ungewöhnlichem Pfleger in den USA neu aufgelegt. Wenn wir den Rückschluss ziehen können, dass die Rollennamen aus dem Original für das Remake übernommen werden, wird Nicole Kidman hierbei wohl die Pflegerin Yvonne spielen.

Vorfreudefaktor: Das US-Remake, das einen europäischen Film-Hit mit genauso viel Charme, Gefühl und Witz wie die Vorlage ins Kino bringt, muss meiner Meinung nach erst noch produziert werden (siehe Rezept zum Verlieben, The Tourist, LOL, Barfuß ins Glück etc.). Ob Untouchable das gelingen wird? Die Chancen sind gering, aber geben wir die Hoffnung (noch) nicht auf.

Nicole Kidman in Dogville

Nicole Kidman als Wasserfrau
Wenn Aquaman aka Arthur Curry aka Jason Momoa sich in anderthalb Jahren nach seinem diesen Herbst absolvierten Justice League-Auftritt in ein Solo-Abenteuer stürzt, soll gerüchteweise auch Nicole Kidman dabei sein. Kinostart: 04.10.2018

Vorfreudefaktor: Dass berühmte Darsteller gerne als Superhelden-Eltern angestellt werden, wissen wir nicht erst seit Anthony Hopkins Thor-Auftritten. Ob diese Rechnung für Nicole Kidman als Aquaman-Mutter Atlanna aufgeht oder DCs Atlantis im Meer versinken wird, bleibt abzuwarten.

Nicole Kidman in The Paperboy

Nicole Kidman als Genforscherin
Im Biopic Photograph 51 soll Nicole Kidman nach wahren Begebenheiten die Wissenschaftlerin Rosalind Franklin spielen, die erst nach ihrem Tod für ihre Entdeckungen auf dem Gebiet des Erforschens der menschlichen DNA geehrt wurde.

Vorfreudefaktor: Regisseur Michael Grandage überraschte mich letztes Jahr in seinem Film Genius damit, dass sich aus dem auf mich auf den ersten Blick eher langweilig wirkenden Beruf des Buchlektors ein spannender, berührender Film fertigen lässt. Ich hoffe, das Gleiche gelingt ihm auch mit humanbiologischen Themen.

Nicole Kidman in Vor ihren Augen

Nicole Kidman als nicht länger stille Ehefrau
In The Silent Wife begehrt Nicole Kidman als bis dato perfekte Gattin gegen ihren Ehemann auf, als sich nicht länger leugnen lässt, dass dieser ein notorischer Fremdgänger ist.

Vorfreudefaktor: Die Romanverfilmung nach A.S.A. Harrison hört sich nach einem Ehedrama an, ist aber ein Thriller, was - wenn ich in Kritiken gezogenen Buchvergleichen glauben kann - entweder ins nächste Gone Girl oder aber ins nächste Girl on the Train münden könnte.

Nicole Kidman in Die Frauen von Stepford


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News