Nicolas Cage schwingt wieder brennende Peitsche

03.02.2012 - 08:51 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
13
4
In drei Wochen ist es soweit: Dann startet Ghost Rider 2 in unseren Kinos und Nicolas Cage darf wieder mit allerlei Mimik und Gestik dem Teufel auf die Füße treten. Wir haben den deutschen Trailer für euch.

In uns alles steckt Gutes und Böses., verkündet Nicolas Cage zu Beginn des deutschen Trailers von Ghost Rider 2. Derart viel Alterweisheit bekommen wir selten präsentiert. Abgesehen davon, dass die Story und die Dialoge der Fortsetzung von Ghost Rider für viele nicht der Grund sind, um ins Kinos zu gehen, bietet der Trailer alles, was wir von diesem Actionfilm erwarten: rasante Motorräder, knallende Peitschen, furchterregende Dämonen, viel Blut und Schatten über der Welt. Außerdem gibt es als Zugabe einen Nicolas Cage mit schlechter Frisur und Over Acting. Auch wenn sich das nicht gut anhört, scheint es doch Spaß zu machen. So jedenfalls hat es The Gaffer nach der Pressevorführung lächelnd zum Ausdruck gebracht und sie wird euch euch um den Kinostart herum 7 Gründe für Ghost Rider 2 präsentieren.

Die Fortsetzung des eher schwachen Ghost Rider ist anscheinend um einiges vielversprechender als der Vorgänger. Der Grund könnte im Regie-Team liegen, welches aus Mark Neveldine und Brian Taylor bestehen. Das Duo ist in jedem Fall für den überdrehten Stoff bestens geeignet. Dies haben sie bei Crank und Crank 2: High Voltage bewiesen. Unterstützt wurden die beiden Regisseure durch den Drehbuchautor David S. Goyer. Der Comic-Veteran war schon an Produktionen wie Batman Begins, The Dark Knight und den Blade -Filmen beteiligt.

Was passiert bei Ghost Rider 2?
Eigentlich wollte der junge Johnny Blaze (Nicolas Cage) nur seinen Vater retten, doch statt dessen wurde er zu einem machtvollen Diener des Teufels. Nur mit Mühe hat er es geschafft, dem Teufel (Ciarán Hinds) zu entkommen und versteckt sich nun seit Jahren in Osteuropa – immer darum bemüht, ihm nicht nachzugeben. Doch der Teufel hat vor, mithilfe des jungen Danny (Fergus Riordan) in neuer Gestalt auf Erden zu wandeln, weshalb eine Sekte Johnny Blaze bittet, als Ghost Rider wieder auf sein brennendes Motorad zu steigen. Johnny ist gezwungen, wieder seinen inneren Dämon zu wecken. Doch wird er ihn unter Kontrolle halten können?

Ghost Rider 2 startet am 23. Februar in unseren Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News