New Blood - Neue Miniserie von Anthony Horowitz startet heute im ZDF

New Blood startet heute Abend auf BBC One
© BBC
New Blood startet heute Abend auf BBC One

Update, 13.08.2017: Auf BBC One gab es die 1. Staffel von New Blood - Tod in London bereits im Sommer vergangenen Jahres zu sehen. Nun dürfen wir uns auch in Deutschland über eine Ausstrahlung im Free-TV freuen. Das ZDF zeigt ab sofort jeden Sonntag um 22:00 Uhr eine neue Episode in der deutschen Synchronfassung, die in der Nacht auf Montag um 1:20 Uhr noch einmal wiederholt wird.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Alex Rider, The Diamond Brothers und Die fünf Tore - Anthony Horowitz hat in der Literatur schon länger bleibenden Eindruck hinterlassen und sorgt darüber hinaus als Drehbuchautor sowohl bei Filmen als auch bei Serien regelmäßig für spannende Unterhaltung. Seine jüngste Kreation, die Miniserie New Blood, dreht sich um 2 junge Detectives, die auf Londons Straßen ermitteln und sich mit einem großen Pharmakonzern anlegen. Heute Abend startet die 1. Episode des Formats auf BBC One.

Wie bereits erwähnt dreht sich die Handlung von New Blood um 2 Detectives, namentlich handelt es sich hierbei um Stefan Kowolski (Mark Strepan) und Rash Sayyad (Ben Tavassoli). Während sich Stefan in erster Linie mit Betrugsfällen beschäftigt, wurde Rash im Rahmen seines jüngsten Falls zum Trainee Detective Constable befördert. Wie es das Schicksal so will, finden die beiden im Lauf der Geschichte heraus, dass ihre Ermittlungen miteinander verbunden sind und eine komplexe Verschwörung im Gange ist.

Neben Mark Stepan und Ben Tavassoli gesellen sich Mark Addy, Anna Chancellor, Ariyon Bakare, Aiysha Hart, Dorian Lough und Kimberley Nixon zum Cast der Serie. 5 der insgesamt 7 Episoden der 1. Staffel von New Blood wurden von Youngers-Veteran Anthony Philipson inszeniert. Die übrigen 2 übernahm Bill Eagles, der zuletzt an Serien wie 12 Monkeys, The Magicians, Gotham und Powers mitgearbeitet hat. Auf dem BBC iPlayer war die 1. Episode von New Blood bereits am 02.06.2016 zu sehen. Wann und wie das Format seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit noch unklar.

  • Serienstart: New Blood - Staffel 1
  • Sender: ZDF
  • Zeit: Sonntags um 22 Uhr

Seht ihr Potential in New Blood?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Deine Meinung zum Artikel New Blood - Neue Miniserie von Anthony Horowitz startet heute im ZDF

Ec98887de4b049149b0e406f75245c46