Neujahrsstreich verwandelt Hollywood-Schriftzug in Hollyweed

02.01.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hollywood-Schriftzug in 7 Psychos
EuroVideo
Hollywood-Schriftzug in 7 Psychos
3
0
Der weltberühmte Hollywood-Schriftzug in den Hollywood Hills wurde zum Jahreswechsel in der Nacht von einem Unbekannten in das Wort Hollyweed abgeändert.

Das Jahr 2017 werden in Hollywood vermutlich einige Einwohner mit einem Schmunzeln begonnen haben. Grund hierfür ist ein Streich, der in der Neujahrsnacht um ca. 2 Uhr erfolgte. Ein Unbekannter kletterte den Mount Lee in den Hollywood Hills hoch und beklebte die beiden O-Buchstaben so, dass aus dem berühmten Hollywood-Schriftzug Hollyweed wurde, wie der Hollywood Reporter  berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Da Weed ein englisches Umgangswort für Marihuana ist, liegt der Grund für die Aktion für viele auf der Hand. Es ist eine Reaktion auf den kürzlichen Volksentscheid in Kalifornien, der den Konsum von Marihuana zur Entspannung legalisierte . Zwar darf bis zum 01.01.2018 kein Marihuana im Staat Kalifornien verkauft werden, dennoch sorgte das Votum für jede Menge Aufsehen, sowohl bei Befürwortern als auch bei Gegnern. Ob sich der Aufwand für den heimlichen Vandalen gelohnt hat, bleibt fraglich. Überwachungskameras sollen den Täter gefilmt haben und die Polizei von Los Angeles ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch.

Es ist längst nicht das erste Mal, dass der Hollywood-Schriftzug verbotenerweise verändert wurde. Bereits 1976 wandelte ein Student das Wahrzeichen in Hollyweed ab. Rund 40 Jahre später klappte es also erneut, mittlerweile ist der ursprüngliche Zustand jedoch wieder hergestellt worden.

Was haltet ihr von der Hollyweed-Aktion zu Neujahr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News