Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

07.08.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die Heimkinostarts der Woche
Walt Disney/20th Century Fox/Real Fiction
Die Heimkinostarts der Woche
0
1
Diese Woche kann von einer großen Auswahl zwar kaum die Rede sein, doch die drei neuen Filme für den DVD- und Blu-ray-Markt haben es in sich - und mit Valerian-Star Dane DeHaan  und Emmma Watson auch gehörig Starpower.

Das Titelbild verrät es: Nach der letztwöchigen Flut kommen diese Woche tatsächlich nur drei Neuveröffentlichungen auf den deutschen Heimkinomarkt. Das ist zwar durchaus eine Seltenheit und wäre bei einer geringeren Qualität vielleicht sogar schade - ist es aber nicht. Denn die drei Filme können sich sehen lassen.

Mit dem opulent ausgestatteten Die Schöne und das Biest hat Disney einen seiner bekanntesten Klassiker realverfilmt, in dem sich die junge Belle in den zum Ungeheuer verzauberten Prinzen verliebt, der sie auf seinem verfluchten Schloss festhält. Erstklassig besetzt mit Emma Watson in der weiblichen Hauptrolle und Dan Stevens hinter dem CGI-animierten Biest, ist der Film ein bunter und gefühlvoller Musicalspaß, der mit einigen sympathischen Figuren aufwartet.

Wesentlich düsterer geht es hingegen in dem beeindruckend fotografierten Psychothriller A A Cure for Wellness zu. Valerian-Star Dane DeHaan spielt hier einen arroganten Angestellten, der zu einem therapeutischen Wellness-Zentrum in den Schweizer Alpen gesendet wird, um dort seinen Boss zurückzuholen. Die idyllische Vorzeigeeinrichtung stellt sich bald als Ort ohne Rückkehr heraus.

Auch die Hauptperson im rumänischen Scarred Hearts - Vernarbte Herzen befindet sich in gewisser Weise in einem klinischen Albtraum, der jedoch etwas anders gelagert ist. In dem schwermütigen Drama erkrankt ein junger Mann an Organtuberkulose und versucht trotz Schmerzen und zunehmender Unbeweglichkeit seinen Lebenssinn nicht zu verlieren.

Alle drei DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

10.08.2017


11.08.2017

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News