Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Die Heimkinostarts der Woche
© W-Film / Telepool / Studio Hamburg Enterprises / MFA/Filmagentinnen
Die Heimkinostarts der Woche

Er war wohl einer der meist diskutierten französischen Filme der Award-Saison 2017: Mit Elle legte Basic Instinct-Regisseur Paul Verhoeven einen erotisch angehauchten Psychothriller vor, der Hauptdarstellerin Isabelle Huppert nicht nur einen Golden Globe für ihre Leistung einbrachte, sondern ebenfalls eine Nominierung bei den Academy Awards. Sie übernimmt in Elle die Rolle einer kaltherzigen Frau, die bei einem Einbruch Opfer einer Vergewaltigung wird. Doch anstatt sich in der Opferrolle zu verlieren, sucht sie nach dem Täter und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein.

Nicht ganz so Oscar-reif kommt der Thriller Sleepless daher, der stattdessen solides Actionkino mit spannenden Elementen verspricht. Darin versucht Jamie Foxx als korrupter Cop seinen entführten Sohn zu finden. Eine Internal-Affairs-Ermittlerin (Michelle Monaghan) ist dem Polizisten dabei auf den Versen.

In der Direct-to-DVD- bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichung Burn Country - Fremd im eigenen Land kommt ein afghanischer Journalist (Dominic Rains) in die USA und lernt die westlichen Werte des Journalismus kennen. Bei der Recherche für einige kleinere Verbrechen stößt er auf eine kriminelle Familie, die nur Probleme bereitet. In dem packenden Drama ist unter anderem James Franco in einer Nebenrolle zu sehen.

Auch fremd im eigenen Land fühlt sich die Inderin Devki aus Delhi, die in dem Dokumentarfilm Where to, Miss? ihren Traum verwirklichen will, Taxifahrerin zu werden. Dabei stehen ihr vor allem die konservativen Werte der indischen Gesellschaft im Weg. Für Doku-Fans hat der DVD- und Blu-ray-Markt diese Woche dagegen noch mehr zu bieten. Unter anderem haben Science-Fiction-Fans einen Grund zur Freude. Denn mit For the Love of Spock kommt der Tribut des Sohnes von Spock-Darsteller Leonard Nimoy, Adam Nimoy, an seinen verstorbenen Vater und das 50-jährige Jubiläum der Star Trek-Serie als interessanter Dokumentarfilm direkt für den Heimkinogenuss.

Alle weiteren DVD und Blu-ray-Starts der Woche findet ihr unten in der Übersicht. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD & Blu-ray:

17.07.2017

18.07.2017

20.07.2017

21.07.2017

Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray Veröffentlichungen:

21.07.2017

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche