Haus des Geldes-Finale: Der erste Trailer schürt mächtig Angst vor dem Ende der Serie

24.09.2021 - 10:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Haus des Geldes: Staffel 5, Ausgabe 2Netflix
1
0
Netflix' Hitserie Haus des Geldes bereitet uns mit einem ersten Video aufs Finale in Staffel 5, Ausgabe 2 vor. Und wir müssen am Ende mit böse Überraschungen rechnen.

Achtung, es folgen Spoiler zu Haus des Geldes 5. Staffel: In den fünf ersten Folgen der 5. Staffel Haus des Geldes hat die spanische Erfolgsserie einen actionreichen Auftakt des Netflix-Finales hingelegt. In den letzten fünf Episoden, die am 3. Dezember 2021 erscheinen, will sie uns offenbar zerstören, wenn wir dem erstem Video zum Serienende Glauben schenken.

Haus des Geldes macht im Trailer bedrohliche Andeutungen für Staffel 5, Teil 2

Tokios Tod in Staffel 5, Teil 1 hat in Haus des Geldes alles verändert. Wer glaubte, dass die Erzählerin der Netflix-Serie als einzige sicher sei, wurde eines Besseren belehrt. Das Schlimmste ist aber offenbar noch nicht vorüber, denn auch wenn der erste Teaser Trailer zu den letzten Folgen hoffnungsvoll (mit einem repariertem Scherbenhaufen) beginnt, könnte seine Endaussage nicht düsterer sein:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Nicht weniger als 13 Fragen muss Netflix im Haus des Geldes-Finale beantworten. Eine davon könnte jetzt schon geklärt sein: Denn auch nach ihrem Tod tritt Tokio in dem Video als Erzählerin aus dem Jenseits auf und spricht mit dem Professor, Denver, Helsinki, Bogota, Palermo und Rio.

Nichts ist je wirklich zerbrochen? Die japanischen Kunst des Kintsugi verwandelt reparierten Bruchstellen in schöne Muster und das Reparierte wird stärker, erklärt der Haus des Geldes-Einblick und -Rückblick. Doch die im Netflix-Video symbolisch mit Gold reparierte Dalí-Maske zeigt nur an der Oberfläche Hoffnung. Erst recht, wenn Tokio an die bereits Gestorbenen (Oslo, Moskau, Berlin und Nairobi) erinnert.

Falsches Haus des Geldes-Versprechen: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker?

Die beunruhigende Botschaft am Ende des Haus des Geldes-Teasers lautet nämlich: Auch im Tod werden die Bandenmitglieder zusammen immer "der Widerstand" sein. Egal ob tot oder lebendig: Als Symbol werden sie überdauern.

Der gängige Hochzeitsschwur "Bis dass der Tod uns scheidet" wird hier von Netflix bedrohlich ins Gegenteil verteilt, denn als Letztes lässt uns der Haus des Geldes-Trailer mit den Worten "Bis dass der Tod uns vereint" zurück. Nicht nur Lost-Kenner:innen dürften spätestens hier erzittern.

Ob Haus des Geldes tatsächlich die gesamte Bande des Professors opfern wird, um sie so im Jenseits wiederzuvereinigen? Staffel 4 probierte dieses "tödliche Happy End" schon mit einem nostalgischen Wiesen-Treffen aus, als Nairobi das Zeitliche segnete. Was der Staffel 5-Trailer zu den Episoden 5 bis 10 uns prophezeit, könnte daran anknüpfen. Ja, wir dürfen uns jetzt offiziell vor dem Ende bei Netflix fürchten.

Podcast: Die 21 besten Serienstarts im September - von Haus des Geldes bis Die Dinos

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps bis zum Haus des Geldes-Finale? Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber kriegt ihr die volle Dosis an September-Highlights:

Hier ist für jeden etwas dabei, denn wir haben Netflix, Amazon, Sky, ZDF, Disney+ und Apple TV+ geprüft und stellen euch die 21 großen Highlights des Monats vor.

Wie würdet ihr es verkraften, die gesamte Haus des Geldes-Crew in Staffel 5, Ausgabe 2 sterben zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Haus des Geldes

Kommentare

Aktuelle News