Neo Yokio - Jaden Smith als Dämonenjäger im Trailer zur neuen Netflix-Serie

08.09.2017 - 09:33 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Neo YokioNetflix
0
0
Jaden Smith in einem Cartoon mit einer Anime-inspirierten Ästhetik sollte überraschend wirken, und ist es irgendwie doch nicht im Geringsten.

Vor wenigen Tagen vertwitterte Schauspieler und Twitter-Poet d'extraordinaire Jaden Smith ein Bild , das wie das Ergebnis eines selbstauferlegten Mangazeichenkurses aus den mittleren 2000ern wirkte. Im Zusammenhang mit etwas kontextreicheren Bildern von Regisseur Ezra Koenig, früheren Smith-Tweets über Mode  und Mode-Blogs  sowie dem Trailer, der gestern erschien, stellte sich dies als Promo für seine neue Serie Neo Yokio heraus, eine Show, die kurzfristig noch in das September-Line-Up des Streamingdienstes Netflix aufgenommen wurde. Der Trailer ist wie immer oben für euch verlinkt.

Die Serie folgt Jaden Smith in der Rolle von Kaz Kaan, dessen Familie als Teil der "Magistokraten" für die Bekämpfung von Dämonen in der Welthauptstadt Neo Yokio zuständig ist. Da sich nur noch wenige Dämonen in die Stadt verirren, widmet sich Kaz stattdessen seinem Dasein als Junggeselle und Konkurrent von Arcangelo Corelli (Jason Schwartzman). Bis er durch die ehemalige Modebloggerin Helena St. Tessero (Tavi Gevinson) in eine Reihe okkulter Ereignisse gezogen wird, die seinen Eindruck der Stadt völlig auf den Kopf stellen.

Zusätzlich im Cast vertreten sind unter anderem Steve Buscemi, Susan Sarandon, Stephen Fry, Jude Law und Willow Smith. Die Regie führt Ezra Koenig, Frontmann der Band Vampire Weekend. Nick Weidenfeld (Metaocalypse) fungiert als Produzent. Das Team arbeitet mit den Anime-Studios Production I.G. (Fooly Cooly, Attack on Titan) und Studio DEEN (KonoSuba) zusammen, ebenso wie mit dem südkoreanischen Studio MOI, das an Serien wie Avatar, Boondocks oder Black Dynamite beteiligt war. Die Storyboards stammen von Kazuhiro Furuhashi (Rurouni Kenshin) und Junji Nishimura (Ranma ½).

Alle sechs Folgen von Neo Yokio sind ab dem 22.09.2017 auf Netflix abrufbar.

Was ist euer erster Eindruck von Neo Yokio?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News