Navy CIS - Jennifer Esposito steigt schon nach einer Staffel wieder aus

12.06.2017 - 16:00 Uhr
The AffairShowtime
0
0
Jennifer Esposito stieß in Staffel 14 zum Team von Navy CIS. Nach nur einer Staffel ist sie nun wieder ausgestiegen.

Erst in der 14. Staffel stieß Jennifer Esposito zum Ensemble vom Navy CIS. Ihre Figur, Agent Alexandra „Alex” Quinn, wurde nach dem Ausstieg von Michael Weatherly eingeführt, um die von ihm hinterlassene Lücke zu schließen. Konzipiert wurde die Rolle noch von Showrunner Gary Glasberg, der im September 2016 überraschend starb. Wie Deadline  nun berichtet, wird Esposito ab Staffel 15 nicht mehr dabei sein.

Alexandra Quinn wurde neben Nick Torres (Wilmer Valderrama) zu Beginn der 14. Staffel eingeführt. Sie ist eine erfahrene Agentin, die sich vom aktiven Einsatz zurückgezogen hatte und als Ausbilderin am Trainingszentrum für Polizeianwärter tätig war. Special Agent Leroy Gibbs (Mark Harmon) lockte sie zurück in den aktiven Dienst, um Teil seines Navy CIS-Teams zu werden. Dieses sollte sie mit ihrem scharfen Verstand und großem Talent als Agentin unterstützen. Am Ende der Staffel war sie in einem Cliffhanger involviert, bei dem sie eine mysteriöse Nachricht von ihrer Mutter bekam. Diese könnten erklären, warum sie den Dienst verlassen muss.

Jennifer Esposito, die weiterhin die Rolle von Noah Solloways (Dominic West) Schwester in The Affair spielten wird, äußerte sich in einem kurzen, allgemeinen Statement:

Es war eine großartige Erfahrung. Ich hätte nicht nach einer besseren Chance fragen können als mit dem NCIS-Cast und Produzenten zusammenzuarbeiten.

Die genauen Hintergründe über ihren Ausstieg sind nicht bekannt. Allein eine „künstlerische Neuausrichtung” wird von Deadline genannt. Auch eine weitere CBS-Serie erfährt ab der nächsten Staffel eine neue Ausrichtung: Kevin Can Wait. Dieser Änderungen gehen auf einen Führungswechsel an der Spitze von CBS zurück. Kelly Kahl und Thom Sherman werden als Präsident und Vize-Präsident von CBS Entertainment das Programm gestalten.

In Deutschland ging die 14. Staffel von Navy CIS nach der achten Folge in eine Pause. Dafür übernahm bis Ende Mai Lethal Weapon den Sendeplatz auf Sat.1. Aktuell läuft dort die Clip-Show 21 Schlagzeilen. Wann genau die 14. Staffel fortgesetzt wird, ist noch nicht klar.

Was haltet ihr vom Ausstieg von Jennifer Esposito?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News