Nächster Godzilla soll der furchterregendste werden

06.08.2015 - 19:00 Uhr
Godzilla: Final WarsSplendid Film
17
2
Gut zehn Jahre nach der letzten japanischen Godzilla-Verfilmung gibt es eine neue Version des überdimensionalen Filmmonsters. Diese soll nach Angaben des Regisseurs Shinji Higuchi allerdings mit einigen Überraschungen aufwarten.

In Japan wird zum 29. Mal die Geschichte um das Filmmonster Godzilla verfilmt. Im Interview mit AP  gab nun einer der Regisseure von Godzilla, Shinji Higuchi, neue Details bekannt. Demnach möchte er mit seiner Version der Monster-Ikone vor allem die Rolle von Godzilla wieder in den Vordergrund rücken. Er versprach den bisher furchterregendsten Godzilla.

Mehr: Godzilla 29 - Erste Details zur neuen Verfilmung aus Japan

Dies wird beim Projekt von Toho Company Ltd. vermutlich durch eine Kombination von ausgeklügelten physischen Effekten und CGI-Technik passieren, ähnlich wie bei Attack on Titan. Wie sehr das Herz von Higuchi an Godzilla hängt, posaunte er auch gleich heraus. Der Regisseur outete sich nämlich als riesiger Godzilla-Fan:

Ich denke, dass ich zu den Top 50 Godzilla-Liebhabern in der Welt gehöre. So sehr liebe ich Godzilla. Vielleicht nicht zu den Top 10, aber definitiv zu den Top 50.

Mehr: Godzilla erhält endlich japanische Staatsbürgerschaft

Higuchi wird Godzilla zusammen mit Hideaki Anno drehen. Letzter schreibt auch am Drehbuch mit. Einen genaueren Kinostarttermin als das Jahr 2016 gibt es bisher noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News