Nach Avengers 4: Nächste große MCU-Serie kommt vom Fantastic Four-Macher

12.11.2019 - 10:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
10
0
Das Marvel Cinematic Universe nach Avengers 4: Endgame nimmt immer mehr Form an. Nun hat die kürzlich angekündigte Moon Knight-Serie einen Autor gefunden.

Auch nach Avengers 4: Endgame, dem Höhepunkt der ersten drei Phasen, wächst das Marvel Cinematic Universe fleißig weiter. Nachdem das Line-up für Phase 4 verkündet wurde, erreichen uns immer mehr Neuigkeiten zu Projekten, mit denen wir frühestens in Phase 5 rechnen dürfen. Dazu gehört auch die Serie Moon Knight, die exklusiv für Disney+ produziert wird - und nun einen kreativen Kopf gefunden hat.

Marvels Moon Knight-Serie holt sich Fantastic Four-Macher

Jeremy Slater wird die Moon Knight-Serie auf Disney+ in Stellung bringen, meldet The Hollywood Reporter . Die Nachricht folgt im gleichen Atemzug mit der Ankündigung von Jessica Gao als Head-Autorin der She-Hulk-Serie. Mit Jeremy Slater konnte nun ein Schreiber gewonnen werden, der sich bestens mit Comicverfilmungen auskennt. So war er nicht nur am Drehbuch des Fantastic Four-Reboots aus dem Jahr 2015 beteiligt, sondern ebenfalls bei The Umbrella Academy.

Gemeinsam mit Steve Blackman entwickelte Jeremy Slater das Konzept der Netflix-Serie, die auf den gleichnamigen Dark Horse-Comics basiert. Darüber hinaus schrieb er einzelne Episoden der 2016 erstmals ausgestrahlten Horrorserie The Exorcist sowie den Death Note-Film, der ebenfalls bei Netflix entstanden ist. Jetzt darf er für Marvel eine komplexe Superheldengeschichte in Serienform übersetzen.

Moon Knight

Moon Knight hatte seinen ersten Auftritt in Werewolf by Night #32 im Jahre 1975. Marc Spector ist der bürgerliche Name der Figur, die im Zuge einer Sudan-Expedition eine Begegnung mit dem Mondgott Khonshu erlebt. Auf der Schwelle zum Jenseits wird der geheimnisvolle Moon Knight geboren. Marc Spector fungiert fortan als Überbringer von Khonshus Rache - wir dürfen gespannt sein, wie diese düstere Geschichte Einzug ins MCU erhält.

Wann Moon Knight auf Disney+ startet wird, ist aktuell unklar. Zuerst dürfen wir uns über die Ankunft anderer MCU-Serien freuen: Hawkeye, Loki, WandaVision und The Falcon and The Winter Soldier. Und dann wäre da noch die Animationsserie What If...?, die sich bekannte MCU-Momente aus der "Was wäre, wenn ..."-Perspektive vorstellt.

Was erwartet ihr euch von Marvels Moon Knight-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News