Motel Room 13-Trailer foltert John Cusack

26.02.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert De Niro in Motel Room 13
Red Granite Pictures
Robert De Niro in Motel Room 13
14
0
Der Trailer zum Thriller Motel Room 13 (The Bag Man) rückt seine Hauptattraktion in Form von Robert De Niro in den Vordergrund und verspricht einen kompromisslosen Thriller, in dem John Cusack einen wortkargen Killer mimt.

In Motel Room 13 (Original: The Bag Man) bekommt John Cusack den einfachen Auftrag, eine Tasche voller Schwarzgeld zu besorgen und damit im Zimmer eines abgelegenen Motels auf seinen Auftraggeber Robert De Niro zu warten. Doch die Handlung muss an Fahrt aufnehmen und so ist es kaum verwunderlich, dass er dort nicht allein ist und einige der Hotelbewohner nach dem Inhalt der Tasche trachten. Als wäre dies nicht schon unheilvoll genug, gewährt er einer Unbekannten (Rebecca Da Costa) Unterschlupf, obwohl auch ihr zwei Gangster nach dem Leben trachten. Es gilt, die Zeit bis zur Ankunft des Auftraggebers abzusitzen, doch die Dinge geraten außer Kontrolle. Ein zweiter Trailer zu Motel Room 13 passt sich einem ruhigeren Grundtonus an, verspricht aber dennoch knallharte Action.

Mehr: Geheimnis um Andys Mutter in Toy Story gelüftet

Der Trailer stellt dabei schon recht gut in Aussicht, was einen in Motel Room 13 erwarten dürfte: John Cusack mimt den wortkargen Profi, während Robert De Niro in bedeutungsschwangeren Aussagen die Anweisungen gibt. Mit wallender Mähne gibt De Niro wieder einmal einen Mafia-Gangster ab, der schon als Schablone zum Standardrepertoire des Schauspielers gehört. Hinzu kommt Cusack, dessen Mimik und Gestik mit einer Lupe nachvollzogen werden muss. Gesichtsregungen könnten ansonsten übersehen werden. Damit auch noch ein augenscheinlicher Reiz hinzukommt, muss Da Costa als Stripperin fungieren. Bleibt also zu hoffen, dass der Film mit einer spannenden Handlungsinszenierung daherkommt, um die abgehandelten Klischees zu überdecken.

Motel Room 13 ist das Regiedebüt von David Grovic. Das Original-Drehbuch stammt von James Russo (Django Unchained) und wurde von Regisseur David Grovic und Paul Conway umgeschrieben. Die Story des Films basiert auf einer Erzählung der Altphilologin und Psychotherapeutin Marie-Louise von Franz mit dem Titel “Die Katze. Ein Märchen über die Erlösung des Weiblichen”. Der Film erscheint in Deutschland am 06. März 2014 als Direct-to-DVD-Veröffentlichung.

Was haltet ihr vom zweiten Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News