Moonlight - Deutscher Trailer zum Oscarfavoriten mit Naomie Harris

15.02.2017 - 19:30 Uhr
MoonlightDCM Film
0
0
Moonlight gilt als einer der heißesten Oscar-Anwärter und konnte gleich acht Nominierungen einfahren. Seht hier den Trailer zum gefeierten Coming-of-Age-Drama.

In Moonlight geht es um einen kleinen Jungen namens Chiron (Alex R. Hibbert), der im Laufe des Films zum Jugendlichen (Ashton Sanders) heranwächst und schließlich zum Erwachsenen (Trevante Rhodes) wird. Dabei durchlebt der schüchterne Afroamerikaner eine schwere Zeit in einer heruntergekommenen Vorstadt. Seine Kindheit und Jugend sind geprägt durch seine drogensüchtige Mutter (Naomie Harris), Dealer und Vaterfigur Juan (Mahershala Ali) und seinen besten Freund Kevin (Jaden Piner), für den Chiron romantische Gefühle empfindet. Seine Homosexualität unterdrückt er jahrelang, selbst im Erwachsenenalter. Hier seht ihr den ersten deutschen Trailer zu Moonlight, der alle drei Stationen im Leben Chirons kurz anschneidet.

Bei den Oscars dürfte Moonlight eine der Hauptattraktionen werden. Mit acht Nominierungen ist er nach La La Land der am häufigsten vertretene Film. Regisseur Barry Jenkins hat ebenso Chancen auf einen Oscar, wie die Nebendarsteller Mahershala Ali und Naomie Harris. Auch in den Kategorien Kamera, Schnitt, Musik und Adaptiertes Drehbuch ist Moonlight im Rennen. Ebenso als Bester Film ist das Drama nominiert und gehört dort zu den Topfavoriten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News