Modern Family Schöpfer verlässt aus Protest den Sender

21.06.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Modern FamilyFox
Modern Family-Schöpfer Steven Levitan twitterte gestern wutentbrannt gegen seinen eigenen Sender. Er verkündete, dass er nach dem Ende von Modern Family nicht mehr mit Fox zusammenarbeiten wird.

In einer Reihe wütender Tweets verkündetet der Modern Family-Schöpfer, Steven Levitan, dass er nicht mehr länger für den amerikanischen Sender Fox arbeiten möchte. Nach dem Aus der erfolgreichen Familien-Serie wird sich Levitan wohl bei anderen Sendern nach Jobs umschauen. Ein Problem sollte das nicht sein, denn Modern Family ist seit Jahren mehr als erfolgreich. Die Serie kann nicht nur gute Einschaltquoten vorweisen, sondern konnte auch eine Menge Preise gewinnen. Lange muss der Produzent nicht mehr bei seinem Sender arbeiten, denn nach zehn Staffeln und 22 Emmys ist Schluss für Modern Family.

Darum hat der Modern Family-Schöpfer genug von Fox

Als Grund seiner Aussagen nennt Steven Levitan die Berichterstattungen von Fox News, besonders die bezüglich Trump und seiner Politik. Und damit ist er nicht der einzige Fox-Angestellte. Wie Hypable  berichtet ist auch Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane nicht von der Nachrichtensendung begeistert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Fox war die meiste Zeit meiner Karriere ein tolles Zuhause. Es gibt viele großartige Leute, die meine Ansichten teilen, aber sich nicht öffentlich äußern können. Ich habe kein Problem mit tatsachenbezogenem Konservatismus (wie beim Wall Street Journal), aber Fox News' Unterstützung der Waffenlobby, von Verschwörungstheorien und Trumps Lügen werden immer unerträglicher [...]. Ich freue mich Modern Family noch fertig zu machen. Danach wird es Zeit zu gehen.

In den letzten Wochen stand Donald Trumps Politik erneut in den Schlagzeilen. Grund dafür ist das vor Kurzem in Kraft getretene Gesetz der "zero tolerance immigration". Wie politifact  berichtet, wurden in den letzten zwei Monaten, aufgrund des neuen Gesetzes, knapp 650 Einwanderer-Kinder von ihren Eltern getrennt. Dies sorgte für Wirbel in den sozialen Netzwerken. Fox News äußerte sich wiederholt positiv zu diesen Umständen.

Was haltet ihr von der Entscheidung von Steven Levitan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News