Bond 25 - Möchte Daniel Craig Denis Villeneuve als Regisseur?

26.09.2017 - 20:00 Uhr
James Bond 007 - SpectreSony
0
1
Seit Daniel Craigs Rückkehr für den kommenden Bond-Film bestätigt wurde, wird gerätselt, wer die Regie übernehmen wird. Nun möchte Craig wohl gerne Denis Villeneuve auf dem Posten sehen.

Im vergangenen Monat wurde die Rückkehr von Daniel Craig als britischer Geheimagent 007 für den kommenden Bond 25 bestätigt. Das bereits fünfte Bond-Abenteuer mit Craig in der Titelrolle hat bisher noch keinen offiziellen Titel oder ein genaues Startdatum. Ebenso soll es sich zum aktuellen Zeitpunkt auch um seinen letzten Auftritt als James Bond handeln. Zunächst muss auch noch ein Regisseur für den 25. Bond gefunden werden, und schon jetzt beginnt sich das Regie-Gerüchte-Karussell munter zu drehen. Bereits im Juli berichteten wir über eine mögliche Shortlist mit Regisseuren, auf der auch der Kanadier Denis Villeneuve genannt wurde. Laut einem unbestätigten Bericht des für gewöhnlich gut unterrichteten Bond-Experten der Daily Mail  soll sich Denis Villeneuve nun ganz oben auf der persönlichen Wunschliste von Daniel Craig für den Regieposten befinden. Villeneuve soll zusätzlich bereits mit Daniel Craig und den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson über das Projekt gesprochen haben.

Der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve hat derzeit ein echtes Karrierehoch und ist ein gefragter Regisseur. Sein letztes Werk Arrival mit Amy Adams in der Hauptrolle wurde für insgesamt acht Oscars nominiert und konnte eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Als Nächstes wird Villeneuves Science-Fiction-Sequel Blade Runner 2049 am 05.10.2017 in den Kinos starten. Ebenso soll er vermutlich die Regie bei einer Neuauflage von Frank Herberts Dune übernehmen.

Denis Villeneuve wurde schon mehrfach für die Darstellung starker und interessanter Frauenfiguren gelobt. Dies könnte eine neue Note in das Bond-Franchise einbringen, in dem die Bond-Girls oft zum attraktiven Beiwerk degradiert wurden.

Was haltet ihr von Denis Villeneuve als möglichem Bond-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News