Mob Psycho 100 - Manga des One Punch Man-Autors wird Realserie

17.10.2017 - 16:30 Uhr
Mob Psycho 100Tokyo MX
1
0
Die mittlerweile zweite Adaption des Mangas Mob Psycho 100 von ONE erfolgt in Zusammenarbeit von Netflix und TV Tokyo, die eine neue Realserie produzieren.

Der Manga Mob Psycho 100 wird als Realserie umgesetzt, wie die Seite Cinema Today  berichtet (via ANN ). Die Serie wird von Netflix und dem Sender TV Tokyo produziert, auf dem Mob Psycho 100 ab Januar 2018 ausgestrahlt wird. Es ist davon auszugehen, dass Mob Psycho 100 einige Monate später außerhalb Japans auf Netflix abgerufen werden kann. Die Hauptrolle wird dabei von Tatsuomi Hamada übernommen. Koichi Sakamoto, der zuvor mit Hamada an Ultraman Greed arbeitete, führt Regie. Fuminori Kobayashi fungiert als Produzent.

Mob Psycho 100 folgt dem Schüler Kageyama Shigeo, genannt Mob, der über beachtliche psychische Fähigkeiten verfügt. Um seine Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, beginnt er bei einer Exorzismus-Agentur als Praktikant. Deren Leiter und alleiniger sonstiger Mitarbeiter Reigen ist eigentlich ein Hochstapler ohne eigene Fähigkeiten, wird aber zu einer Mentor-Figur für Mob, mit dem er böse Geister austreibt.

Der Manga von Autor ONE, der auch die Vorlage zu One Punch Man schrieb, wurde im letzten Jahr als Anime vom Studio Bones adaptiert, der die ersten sechs Bände abdeckt. Die Ankündigung einer 2. Staffel zum Anime Mob Psycho 100 steht noch aus. In dieser Woche erscheint der 15. Band in Japan und soll weitere Informationen zur neuen Serie enthalten. Die Veröffentlichung des Mangas begann hierzulande im letzten Jahr bei Carlsen, Band 2 erscheint im Dezember.

Was haltet ihr von Mob Psycho 100 als Realserie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mob Psycho 100

Kommentare

Aktuelle News