MindGamers - Trailer zeigt Tom Payne in gefährlichem Zukunftszenario

28.11.2016 - 16:00 Uhr
MindGamersWarner Bros.
3
1
Im Trailer zu MindGamers sehen wir The Walking Dead-Star Tom Payne als einen Studenten, dessen ambitioniertes Projekt die ganze Welt zerstören könnte.

Wäre es nicht schön, wenn wir die Fähigkeiten anderer Menschen einfach so übernehmen könnten, anstatt sie uns mühevoll anzutrainieren? Diese Frage stellt sich eine Gruppe von Studenten im Science-Fiction-Film MindGamers. Im Trailer sehen wir, wie das ambitionierte Projekt tatsächlich zum Erfolg wird, allerdings mit ungeahnten Folgen. Die Menschheit, wie wir sie kennen, könnte schon bald nicht mehr existieren.

Die Hauptrolle von MindGamers übernimmt Tom Payne, der vor allem als Darsteller von Jesus in The Walking Dead einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Als Student Jaxon forscht er an einer Möglichkeit, den Geist eines Menschen mit dem Körper eines anderen zu verbinden. Als Versuchsperson dient der querschnittsgelähmte Sportler Voltaire (Ryan Doyle), der sich erhofft, durch die Technologie wieder seine alten akrobatischen Fähigkeiten zu erhalten. Bald schon merken die Studenten, dass sie dem Durchbruch ganz nahe sind und schreiten gefährlich schnell voran. Denn Voltaire schafft es nicht nur, andere mit seinen Fähigkeiten auszustatten, sondern voll und ganz zu kontrollieren. Er wird größenwahnsinnig und strebt eine Welt an, in der alle Menschen seinem Willen folgen. Der Individualismus soll einem kollektiven Bewusstsein weichen und er will der Herrscher sein. Jaxon ist der einzige, der ihn noch stoppen kann, denn er hat sich aus dem System ausklinken können, bevor das Experiment eskalierte.

Regisseur des Films ist Andrew Goth, der mit seinen vorherigen Werken Gallowwalkers und Cold & Dark nicht sehr überzeugen konnte. Mit Jurassic Park-Star Sam Neill ist jedoch auch ein erfahrener und angesehener Schauspieler im Cast vertreten. Ein deutscher Starttermin für MindGamers steht noch nicht fest, in den USA soll der Film im März 2017 erscheinen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News