Community
Trespass Against Us

Michael Fassbender als reuiger Verbrecher

04.11.2013 - 09:20 Uhr
2
1
Michael Fassbender
© 20th Century Fox
Michael Fassbender
Wenn es nach Bryan Singer gehen würde, wäre das nächste Engagement von Michael Fassbender eine Neuauflage von Die üblichen Verdächtigen. Doch bis dahin übernimmt der Deutsch-Ire die Hauptrolle in Trespass Against Us.

Eine hohe Reputation und einflussreiche Verbindungen sind in der Filmwelt das A und O. Darauf kann nun auch Adam Smith zurückgreifen. Der Regisseur, der bisher vor allem Musikvideos und TV-Episoden (u.a. Skins, Doctor Who) schuf, wird nun seinen ersten Spielfilm kreieren. Für seinen Gangsterfilm Trespass Against Us konnte er niemand Geringeren als Michael Fassbender für die Hauptrolle gewinnen. Für das Drehbuch zeichnet Alastair Siddons verantwortlich, der gemeinsam mit Adam Smith in diesem Jahr die Produktionsfirma Albert Granville gegründet hat.

Mehr: Bryan Singers Traumcast für Die üblichen Verdächtigen

In Trespass Against Us geht es um drei Generationen der Cutler-Familie, die sich dem kriminellen Leben verschworen haben. Dabei stehen Jagd, Überfälle auf herrschaftliche Anwesen und die Verspottung der Polizei an der Tagesordnung. Doch Chad Cutler (Michael Fassbender) möchte diesem Leben entkommen und widersetzt sich so den Vorstellungen seines Vaters. Trespass Against Us weist, laut Variety, eine gute Mischung aus Action, Kriminalität und derben Humor auf.

Die Produktion des Films soll 2014 in Großbritannien beginnen. Bis dahin suchen die Verantwortlichen um Regisseur Adam Smith und Autor Alastair Siddons noch nach weitere Sponsoren. Ein weiterer Clou ist ihnen bereits gelungen und so konnten sie die Band The Chemical Brothers für Trespass Against Us gewinnen, die den Soundtrack schreiben und vertonen werden. Diese Verbindung stammt wohl aus der Zusammenarbeit der Band mit Adam Smith, der deren Konzertfilm The Chemical Brothers: Don’ Think inszenierte. Die Band hat mit Wer ist Hanna? bereits Erfahrung im Filmmusik-Bereich.

Die Liste der nächsten Projekte von Michael Fassbender kann also um einen weiteren Eintrag ergänzt werden. Während wir ihn in nächster Zeit in 12 Years a Slave, The Counselor und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sehen werden, stehen bereits mit Slow West und Macbeth weitere Drehs an.

Was haltet ihr von der Besetzung von Michael Fassbender?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News