Michael Douglas über seine Rolle in Ant-Man

15.07.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
0
2
In einem Interview gab Michael Douglas nun bekannt, dass er in Marvel’s Ant-Man die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Henry Pym übernimmt, während Paul Rudd als der Dieb des Serums Scott Lang zu sehen sein wird.

Nach dem Hin und Her um den Regisseur von Ant-Man und der Zusage von Peyton Reed gibt es nun auch die ersten Infos zur Besetzung des Superhelden Films. In einem Interview mit David Letterman bestätigte Michael Douglas, dass er in dem Film als Wissenschaftler Dr. Henry Pym mitspielen würde. Außerdem fügte er hinzu, dass Paul Rudd die Rolle des Hauptcharakters Scott Lang übernehmen wird. Neben ihnen werden auch Evangeline Lilly, Patrick Wilson und Michael Peña zu sehen sein.

Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym hat einen neuartigen Anzug entwickelt, der es dem Träger möglich macht, zu schrumpfen und gleichzeitig die Kräfte zu steigern. Um die Technologie zu schützen und einen Superhelden zu erschaffen, engagiert er den Dieb Scott Lang. Gemeinsam wollen sie die Welt nun vor den drohenden Gefahren retten.

Die Geschichte basiert auf den Ant-Man-Comics von Stan Lee und Jack Kirby. Dort ist der Name Ant-Man zuerst das Alter Ego von Henry Pym. Diesen legt er sich zu, nachdem er ein Serum entwickelt hat, das ihn schnell schrumpfen und wieder wachsen lässt. Dazu entwickelt er einen Helm, der diese Eigenschaften übernimmt und das Wachstum kontrolliert. Der Dieb Scott Lang klaut das Serum, um so noch einfacher einbrechen zu können und seine Familie zu schützen. Was genau davon doch noch im endgültigen Film vorhanden sein wird, ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr davon, dass Michael Douglas in der Ant-Man-Verfilmung zu sehen sein wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News