Michael Bay - Nach Transformers 5 soll nun wirklich Schluss sein, oder doch nicht?

07.02.2017 - 16:30 Uhr
Transformers 5: The Last KnightParamount Pictures
26
0
In einem Brief an seine Fans spricht Michael Bay über Transformers 5: The Last Knight. Zunächst klingt es wie ein Abschied, doch dann lässt er alle Optionen offen.

Schon mehrfach hatte Michael Bay verkündet, dass Transformers 5: The Last Knight der letzte Film der Reihe sein wird, bei dem er Regie führt. Allerdings tat er das auch schon bei vorherigen Teilen und hat sich nie daran gehalten. Diese Unentschlossenheit zeigt sich auch in seinem "Abschiedsbrief", den er an seine Fans richtet und vor einigen Tagen auf seiner Website  veröffentlichte:

Ich lebe seit über zehn Jahren in diesem Franchise. Für Transformers: The Last Knight haben wir einen Writer's Room zusammengestellt, der unsere Mythologie erweitern und unsere Filme in einer völlig neuen Art und Weise integrieren soll. Alle Filme werden verbunden sein. [...] Es ist bittersüß für mich. Bei jedem Transformers-Film habe ich gesagt, dass es der letzte sei. Ich sehe die 120 Millionen Fans auf der ganzen Welt, die diese Filme sehen, die riesigen Schlangen der Themenparks und die tollen Make-A-Wish-Kinder, die meine Sets besuchen, und es zieht mich irgendwie immer wieder zurück. Ich liebe es, diese Filme zu machen. Diesen Film zu drehen, hat besonders viel Spaß gemacht. Aber diesmal könnte es das wirklich gewesen sein. [...] Es ist ein finales Kapitel und ein neuer Anfang.

Dass Michael Bay im Konjunktiv von seinem Abschied redet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass er doch noch mit einer Fortsetzung der Reihe liebäugelt. Allzu überzeugend klingt es jedenfalls nicht. Mal abwarten, was Michael Bay nach dem Kinostart seines "letzten" Transformers-Films sagt. In Deutschland startet Transformers 5: The Last Knight am 22.06.2017. Neben dem wiederkehrenden Mark Wahlberg wird diesmal auch Oscarpreisträger und Westworld-Star Anthony Hopkins mit dabei sein.

Glaubt ihr, dass Michael Bay nach Transformers 5: The Last Knight aufhört?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News