Meine Lieblingsbromance - JD und Turk in Love

18.07.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bromance: JD und Turk
Pro Sieben
Bromance: JD und Turk
23
35
Bei der Aktion Lieblingsserie möchte ich euch die innigste Bromance seit Ben Hur und Messalla vorstellen. Ich beweise, dass JD alias Zach Braff und Turk alias Donald Faison aus Scrubs echte Bros sind.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in Titanic? Richard Gere und Julia Roberts in Pretty Woman? Patrick Swayze und Jennifer Grey in Dirty Dancing? Nein, die innigste Beziehung der modernen Fernsehgeschichte führen eindeutig JD und Turk aus Scrubs – Die Anfänger. Denn wahre Liebe gibt es nur unter Männern und die Mann-Mann-Beziehung der beiden Nachwuchsärzte ist einfach herzergreifend bromantisch. Von 2001 bis 2010 haben Zach Braff und Donald Faison das Traumpaar in neun Staffeln verkörpert und gemeinsam sorgten sie für den großen Erfolg der Serie.

Die Aktion Lieblingsserie kommt genau richtig, um die innigste Bromance seit Ben Hur und Messalla (Charlton Heston und Stephen Boyd) etwas genauer zu beleuchten. Um den beiden gerecht zu werden, will ich mich fragen, was eine funktionierende Bromance ausmacht – und so beweisen, dass Turk und JD sogar besser zusammenpassen, als die zwei nackten Kinder aus den Liebe ist…-Comics, die im Übrigen als Inspiration für diesen Text dienten.

Echte Bros… gehen zusammen durch dick und dünn. Schon als sie sich auf dem College kennenlernten, kann bei JD und Turk von Liebe auf den ersten Blick gesprochen werden. Über eine Dekade lang haben sie zusammen gewohnt und gemeinsam haben sie nicht nur JDs ungewollte Vaterschaft, Turks Diabeteserkrankung oder die ewigen Querelen mit Carla, respektive Elliot, überstanden – auch den Verlust von JDs Roller Sasha oder Turks Sugar Hill Gang-Wecker meisterten sie gemeinsam.

Echte Bros… geben sich gegenseitig Spitznamen. Schnuckelig und etwas rassistisch nennt JD seinen Kumpel Braunbär, Mokkabär oder Schokobär. Während Turk JD im Gegenzug als Vanillebär bezeichnet. Wird Turk von JD als Bruder angesprochen, antwortet er mit einem saftigen Keule. Natürlich dürfen auch T. Diddy und J. Dizzle nicht vergessen werden.

Echte Bros… vermissen sich. Der arme Turk musste nach der Hochzeit doch tatsächlich ganz allein mit Carla in die Flitterwochen fahren. Zwei lange Wochen ist unser Traumpaar getrennt. Doch umso dramatischer wird das Wiedersehen: inklusive lustvollem Schreien und unkoordiniertem Durcheinanderrennen sowie einer gemeinsamen Figur, die beim Eiskunstlauf medaillen-würdig gewesen wäre. Teenie-Mädchen können dagegen einpacken.

Echte Bros… bleiben gemeinsam jung. Möchtet ihr ins Krankenhaus eingewiesen werden und feststellen, dass eure Ärzte in jeder freien Minute verstecken spielen? Wenn JD und Turk zusammen sind, benehmenen sie sich wie zwei 12-jährige ADHS-Kinder. Walkie Talkies, der größte schwarze Arzt der Welt, Zeitlupen- und Rohlstuhl-Wettrennen. Ein Wunder, dass das Sacred Heart Krankenhaus noch steht.

Echte Bros… können einander verzeihen. Natürlich verzeiht JD seinem Schokobär, dass er zu College-Zeiten mit dessen Freundin Stacey geschlafen hat. Dass Turk seinem Bro verzeiht, seine Freundin Carla geküsst zu haben? Geschenkt. Erst als Turk JD verzeihen kann, obwohl dieser ohne ihn nach Disneyland gefahren ist, wissen wir: Hier handelt es sich um eine wahre Bromance.

Echte Bros… harmonieren. Wer ihre gemeinsamen Choreografien auf die Sanford & Son-Titelmelodie oder den Robot-Dance im coolen Hip Hop-Club gesehen hat, weiß, dass die beiden geborene Tanzpartner sind. Auch gesanglich passen sie zusammen: Während Turk die Bassstimme übernimmt, sorgt JD mit seinem glockenhellen Sopran für Abwechslung. Legendär ist ihr gemeinsamer Song über Guy Love, der die hier aufgestellten Thesen noch einmal nachdrücklich beweisen sollte.

Ich hoffe mit diesem Text konnte ich auch die Letzten von euch überzeugen: JD und Turk führen die bromantischste Beziehung der Fernsehgeschichte.

Welche Turk-JD-Szene ist euch im Gedächtnis geblieben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News