Community

Besessen von dem Bösen

19.10.2016 - 09:00 Uhr
Bild zu Besessen von dem Bösen
Warner Bros./moviepilot
Bild zu Besessen von dem Bösen

Dieser Artikel entstand im Rahmen der Aktion Lieblingsmonster.

Wenn ich an das Wort „Monster“ denke, fällt mir als erstes Bellatrix Lestrange aus der berühmten Filmreihe „Harry Potter“ ein. Ich bin möglicherweise eine von wenigen, denen bei Monstern sofort diese Frau in den Sinn kommt, da sie wohl eher als vollkommen verrückte Psychopatin zu betrachten ist. Lernt man sie jedoch besser kennen, merkt man, dass sie definitiv eines der schlimmsten Monster der gesamten Zauberer-Geschichte ist. Angefangen mit ihrem Namen verbindet man Bellatrix nicht mit etwas derart bösartigem, da ihr Name schlicht und einfach „Die Kämpferin“ bedeutet. Dabei ahnt man noch nichts von den dunklen Mächten für die sie kämpft.
Bellatrix ist groß, dünn, hat lange, schwarze, lockige Haare, sodass man denken könnte, sie habe sie in ihrem ganzen Leben weder einmal gekämmt, noch gewaschen. In Verbindung mit ihren dunklen, tief liegenden Augen baut sie vom Anfang bis zum Ende ihres Auftretens eine gruselige und schauderhafte, jedoch auch mysteriöse Atmosphäre auf.
Die Vorurteile, die durch ihren Anblick entstehen bestätigen sich sofort, als sie mit ihrer dunklen, rauen Stimme beginnt zu reden. Die rassistischen und skrupellosen Worte die aus dem Mund dieser eigentlich verachtenswerten Frau platzen, lassen es einem ab dem ersten Moment kalt den Rücken hinunter laufen. Sie scheint jede Person zu verachten, die auch nur in kleinster Weise anders zu sein mag als andere. Bellatrix hat keine Hemmungen, jeden der sich ihr oder ihrem Meister in den Weg stellt zu verängstigen, zu quälen oder gar auf grausame Art und Weise zu ermorden. Sie foltert unschuldige Menschen mit Flüchen, Schmerzen, und auch wenn es einmal nur Beschimpfungen sind, dringen diese so tief in die Herzen der Betroffenen ein, dass sie sich wünschten, nie geboren geworden zu sein.
Nach all diesen Beschreibungen der barbarischen und rücksichtslosen Bellatrix Lestrange kommt allmählich die Frage auf, warum ich gerade solch eine verachtenswerte Person als mein Lieblingsmonster betitele. Doch machen nicht gerade diese Merkmale ein richtiges Monster aus? Man kann diese Frau auf jeden Fall als vollkommen verstörte, verrückte und krankhafte Hexe beschimpfen, jedoch habe ich von Beginn an eine solch große Sympathie zu diesem Filmcharakter aufgebaut, wie ich es noch nie bei einem tat. Ihr schrilles und hysterisches Lachen nach jeder ihrer erbarmungslosen Taten bringt mich immer wieder zum Lächeln. Ihre ironische und herablassende Art zu reden macht mir Gänsehaut. Ihre Mordsucht und ihr tödlicher Eifer nach Macht und Aufmerksamkeit bringen in mir die Frage auf: Was muss falsch gelaufen sein, dass ein Mensch, obwohl man es eigentlich gar nicht wagen dürfte sie so zu bezeichnen, so besessen von dem Bösen, Falschem, und auch dem Tod sein kann?
Gerade diese Betrachtung der Dinge, die ich in meinem Umfeld oder gar in mir selbst niemals für möglich halten würde, wecken in mir ein so großes Interesse an dieser Person, dass ich mir manchmal wünsche, in diese Welt der Zauberer einzutauchen, um sie doch einmal persönlich kennen zu lernen. Jedoch zeugt dieser Wunsch auch schon von einer gewissen Verrücktheit. Welche Person auf dieser Welt würde sich wünschen einer solch kaltherzigen und brutalen Mörderin wie ihr zu begegnen? Diese Frage können nur diejenigen beantworten, die Bellatrix, wie ich, nicht nur als eine der am meisten unterhaltenden, sondern auch mitreißenden und faszinierenden Personen der gesamten Filmgeschichte betrachten.
Ich habe noch nie einen solch blutrünstigen Psychopath so in mein Herz geschlossen, wie Bellatrix Lestrange.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Sponsoren der Aktion Lieblingsmonster:

Aktion Lieblingsmonster


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News