Matthias Schweighöfer - Was macht er nach dem geilsten Tag?

24.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Matthias Schweighöfer in Der geilste TagWarner Bros. Pictures
3
0
In dieser Woche ist Matthias Schweighöfer mit Der geilste Tag im Kino zu sehen. Er ist einer der größten deutschen Stars, der Millionen Zuschauer in die Kinos lockt. Wir haben uns seine nächsten Projekte angeschaut.

Matthias Schweighöfer hat sich in der oberen Liga der deutschen Stars festgesetzt. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern mittlerweile auch ein gern gebuchter Synchronsprecher, nimmt auf dem Regiestuhl Platz und hat seine eigene Produktionsfirma gegründet. Der Mann ist also ziemlich beschäftigt. Ab dieser Woche könnt ihr euch seinen neusten Film Der geilste Tag anschauen, in der Pipeline hat Matthias Schweighöfer aber noch mehr Projekte.

Zwei deutsche Stars: Wolfgang Petersen & Matthias Schweighöfer
Wolfgang Petersen, ein Altmeister des deutschen Films, der über Jahre in Hollywood aktiv war, kehrt für seinen nächsten Film nach Deutschland zurück und hat sich nicht nur für Matthias Schweighöfer vor der Kamera entschieden, auch Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Michael Herbig werden in der Kriminalkomödie zu sehen sein. Das deutsche Star-Aufgebot, welches sich in Vier gegen die Bank mit der Willkür im deutschen Bankwesen auseinandersetzen muss, will uns mit viel Witz zu Weihnachten 2016 erfreuen.

Internationaler Auftritt: In der Drehbuch-Pipeline
Schon seit Längerem befindet sich das Projekt The Price in der Bearbeitung. Der britische Film soll von Síofra Campbell in Szene gesetzt werden, prominent besetzt mit Noomi Rapace und Michael Shannon. Dabei handelt es sich um einen Thriller, in dem ein Kind entführt wird. Die Mutter erhält ein Angebot, ihren Sohn zurück zu bekommen, allerdings ist dies mehr als zweifelhaft. Laut IMDb spielt auch Matthias Schweighöfer eine Rolle in dem internationalen Projekt; welche, ist aktuell nicht klar, und ein Drehtermin steht nicht fest.

Serienauftritt: Erste deutsche Amazon-Serie mit Matthias Schweighöfer
Der Streaming-Dienst Amazon hat Matthias Schweighöfer für die erste deutsche Eigenproduktion verpflichtet. Für die Thriller-Serie Wanted wird der Schauspieler nicht nur vor der Kamera als Hauptdarsteller stehen, sondern auch hinter der Kamera als Produzent agieren und zugleich als Regisseur tätig sein. Auch am Drehbuch schreibt er mit, das aktuell erarbeitet wird. Erzählt wird von dem Berliner Projektmanager Lukas Franke, dessen Leben durch eine rätselhafte Hacker-Attacke aus der Bahn geworfen wird.

Gerüchte: Vielleicht wird's was
Bisher gibt es nur Gerüchte, aber angeblich wird an einem Sequel zu Schlussmacher gearbeitet. Die Komödie mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel hat immerhin mehr als 2,5 Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Auf diesen Kassenerfolg lässt sich bekanntlich einiges aufbauen, auch wenn Kritiker wie auch moviepiloten nicht begeistert von dem Film waren. Spekulationen gibt es auch um Keinohrhasen 3. Sollte es zu einem Sequel kommen, ist Matthias Schweighöfer bestimmt an Bord

Was würdet ihr gern von Matthias Schweighöfer als Nächstes auf der Leinwand sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News