Matt Damon als einsamer Marsianer im deutschen Trailer

08.06.2015 - 20:00 Uhr
Matt Damon als Der MarsianerFox
34
3
Was aussieht wie eine gekonnte Mischung aus Sunshine und Interstellar ist die neuste Literaturverfilmung - von Ridley Scott. Der Marsianer wird gespielt von Matt Damon. Seht den zurückgelassenen Astronauten im ersten deutschen Trailer.

Das sehen wir nicht alle Tage: Superstars Matt Damon und Jessica Chastain in einem Science-Fiction-Blockbuster, wobei Matt Damon sein Dasein einsam auf einem Planeten fristen muss. Moment, da war doch was? Was klingt wie Interstellar ist in Wahrheit die Literaturverfilmung Der Marsianer - Rettet Mark Watney von Ridley Scott mit besagtem Matt Damon in der Hauptrolle als zurückgelassener NASA-Astronaut Mark Watney. Seht oben den ersten deutschen Trailer.

Um was geht es in Der Marsianer?
Der NASA-Astronaut Mark Watney (Matt Damon) war Teil der Crew einer Mars-Expedition. Jedoch wurde das Team von einem imposanten wie gefährlichen Sandsturm überrascht, woraufhin die Mars-Mission abgebrochen wurde und die Wissenschaftler sich beeilten zurück auf die Erde zu gelangen. Die Leitung bei der Mission hat Commander Melissa Lewis (Jessica Chastain), welche Watney als vermeintlich tödlich verletzt zurücklässt. Ist er aber nicht, dafür ist er nun der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten Mars. Watney hat als Botaniker und Maschinenbauingenieur jedoch gute Voraussetzungen sich durchzuschlagen bis Jahre später eventuell Hilfe kommt. Er versucht Sauerstoff zu erzeugen sowie Pflanzen anzubauen und schafft es, die NASA auf sein Überleben aufmerksam zu machen. Doch die Rettungsmission zum Mars scheint unter keinem guten Stern zu stehen.

Der Roman The Martian von Andy Weir wurde erst letztes Jahr publiziert. Drew Goddard, bekannt durch Cloverfield und The Cabin in the Woods, zauberte aus dem Roman ein Drehbuch, das den Nebencharakteren - zumindest laut dem Trailer - mehr Platz freischaufelt als im Buch. Regie führt Science-Fiction-Veteran Ridley Scott (Alien, Blade Runner). Neben Matt Damon und Jessica Chastain sind auch Kate Mara, Chiwetel Ejiofor, Sean Bean, Kristen Wiig und Michael Peña mit dabei. Der Kinostart in Deutschland ist zwar keine Lichtjahre mehr entfernt, aber dennoch erst für den 26.11.2015 angesetzt.

Was haltet ihr von den ersten Bildern mit Matt Damon als Der Marsianer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News