Mary Poppins - Emily Blunt für Fortsetzung des Filmklassikers im Gespräch

19.02.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Emily Blunt in Into the WoodsWalt Disney
2
0
Die Fortsetzung des beliebten Musical-Klassikers Mary Poppins hat eine Favoritin für die Rolle des magischen Kindermädchens gefunden. Neuen Berichten zufolge ist Emily Blunt für die Hauptrolle des neuen Disney-Projekts im Gespräch.

Disney scheint Gefallen daran gefunden zu haben, im Archiv nach alten Schätzen zu stöbern und sie für das moderne Kinopublikum neu aufzupolieren. Nach den Realverfilmungen von Alice im Wunderland, Maleficent - Die dunkle Fee und Cinderella ist jetzt eine Fortsetzung des beliebten Film-Musicals Mary Poppins in Planung. Und wie es aussieht, hat Regisseur Rob Marshall auch schon die passende Schauspielerin für die Rolle des magischen Kindermädchens gefunden. Demnach soll Emily Blunt die Hauptrolle in der Fortsetzung des Disney-Klassikers übernehmen.

Mehr: Regisseur wünscht sich Julie Andrews im neuen Mary Poppins-Film

Wie Variety  berichtet, ist Emily Blunt (Edge of Tomorrow, Sicario) in Gesprächen für die Rolle der zauberhaften Kinderfrau Mary Poppins, die 1964 zum ersten Mal mit ihren heiteren und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden bei den frechen Kindern der britischen Mittelschichtfamilie Banks für Begeisterung sorgte. Julie Andrews übernahm damals die Hauptrolle im Musical und wurde durch den Erfolg des Films schlagartig berühmt. An ihrer Seite spielte der US-amerikanische Komiker Dick van Dyke die gut versteckte Doppelrolle als Mary Poppins Freund und Multitalent Bert und seniler Bankdirektor Mr. Dawes sr.

In Bezug auf anonyme Insiderquellen berichtet Variety, dass Mary Poppins im London der 1930er Jahre spielen wird, 20 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films. Die Handlung der Fortsetzung soll an die Geschichten aus P.L. Travers' Kinderbüchern angelehnt sein, in denen die australische Schriftstellerin die Abenteuer ihrer abenteuerlustigen Nanny mit Familie Banks weiterführt. Weiter heißt es, Emily Blunt sei schon von Anfang an die Favoritin für die Rolle gewesen. Blunt und Regisseur Rob Marshall haben bereits 2014 an dem für drei Oscars nominierten Fantasy-Musical Into the Woods zusammengearbeitet. Auch die Produzenten von Into The Woods werden bei Mary Poppins wieder mit dabei sein.

Ganz sicher ist die Besetzung von Emily Blunt als Mary Poppins allerdings noch nicht, da die 32-Jährige gerade ihr zweites Kind erwartet und Disney laut Variety möglichst bald mit der Produktion beginnen möchte. Für ihre Rolle in Into The Woods war Blunt 2015 für einen Golden Globe nominiert worden, sodass eine neue Zusammenarbeit an einem weiteren Disney-Musical auch für sie von Interesse sein könnte. Zuletzt war Blunt in dem Action-Thriller und Kriminaldrama Sicario zu sehen und ab 07.04.2016 dürfen wir sie an der Seite von Chris Hemsworth als Eiskönigin in der Fantasy-Fortsetzung The Huntsman & The Ice Queen bewundern.

Könnt ihr euch Emily Blunt als Mary Poppins vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News