Marvel's Runaways - Teenies mit Superkräften gehen bei Hulu in Serie

18.08.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Marvel's RunawaysMarvel
0
0
Der Streamingdienst Hulu steigt mit einer Serie zu Runaways ins Marvel-Universum ein. Die Geschichte um eine Gruppe Jugendlicher mit Superkräften entwickeln die Gossip Girl-Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage.

Hulu betritt das Marvel Cinematic Universe (MCU). Der US-amerikanische Streamingdienst orderte eine Serie zur beliebten Comic-Reihe Marvel’s Runaways, berichtet Deadline . Die Bestellung umfasst eine Pilotfolge sowie weitere Drehbücher mit dem Ziel, einer kompletten Staffel grünes Licht zu geben. Hinter dem Vorhaben stehen die Schöpfer Josh Schwartz und Stephanie Savage, die zuvor die Dramaserie Gossip Girl zusammen entwickelten. Sie werden bei Marvel's Runaways als Showrunner und Autoren in Erscheinung treten.

Die Geschichte von Runaways basiert auf den Marvel-Comics von Brian K. Vaughan und Adrian Alphona und handelt von einer Gruppe von sechs unterschiedlichen Jugendlichen, die sich nicht ausstehen können. Dennoch müssen sie sich zusammenraufen und unter Einsatz ihrer Superkräfte den Kampf gegen ihre Eltern aufnehmen, hinter denen sich eine kriminelle Organisation verbirgt. Als "langjähriger Fan" könne Schwartz "nicht aufgeregter sein, die Charaktere von Brian und Adrian zum Leben zu erwecken", gab er im Zuge der Nachricht bekannt.

Die Buchreihe von Marvel's Runaways erschien erstmals 2003 und befindet sich noch heute im Druck. 2004 wurde sie kurzzeitig eingestellt, doch angesichts der Beliebtheit und des Interesses an der Serie wurde die Produktion wieder aufgenommen. Das Coming of Age-Genre ist zudem kein unbekanntes für Josh Schwartz und Stephanie Savage. Schon ihr Gossip Girl fand sich in jenem Terrain wieder. Zudem entwickelte Schwartz die Jugend-Serie O.C., California. Wann mit der Premiere von Marvel's Runaways zu rechnen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Seid ihr Fans von den Runaways?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News